Virginia, USA "Ich lasse ihn nicht alleine gehen": Ehefrau stirbt kurz nach ihrem Mann

neon
Als Kathleen Atkins Ehemann stirbt, soll sie zu ihrer Tochter gesagt haben, dass sie bei ihrem Mann bleiben wolle. Kurz danach ist auch sie tot. Ihre Liebesgeschichte bewegt nun tausende Menschen im Netz.

Als Raymond und Kathleen Atkins aus dem US-Bundestaat Virginia heiraten, ist Konrad Adenauer gerade ein Jahr im Amt. Es ist das Jahr 1950. Sie ist damals 16 Jahre alt, er vier Jahre älter. Ihre Ehe verläuft wie einem Film fürs Herz: Das Ehepaar bekommt vier Kinder, sie machen sich erfolgreich selbstständig, kaufen ein Haus und sind in ihrer Gegend beliebt.

Auch als Raymond vor zwei Jahren an Lungenkrebs erkrankt, kämpft das Paar gemeinsam. Sie wollen unbedingt ihren 70. Hochzeitstag am 22. Juli noch gemeinsam feiern. Tatsächlich scheint Raymonds Behandlung gut zu verlaufen. Der 90-Jährige darf den Hochzeitstag zu Hause verbringen. Doch wenige Tage danach verschlechtert sich sein Zustand. Er stirbt. Nur Minuten nach ihm stirbt auch seine Frau Kathleen – an seinem Sterbebett. Sie wollte ihn offenbar nicht allein gehen lassen.

"Sie wollten nicht alleine gehen"

Es ist eine rührselige Liebesgeschichte, die ihr Sohn Les Atkins nur wenige Tage später auf Facebook teilt. Dort bewegt sie anschließend tausende Menschen. "Ich fühle mich, als wäre ich in einem Horrorfilm und gleichzeitig in einer wunderschönen Liebesgeschichte", schreibt Atkins. Dazu veröffentlicht er ein Foto, das ihn mit seinen beiden Eltern zeigt.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Das Ehepaar konnte offenbar nicht ohne einander. Demnach sei Raymond friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, wie Les Atkins dem Lokalsender Wral erzählt. Seine Schwester sei an diesem Tag vorbeigekommen, um nach ihren Eltern zu sehen. Ihre Mutter sei vor Trauer überwältigt gewesen – und habe sich zu ihrem Mann ins Bett gelegt. "Ich lasse ihn nicht alleine gehen", soll sie dabei gesagt haben.

Wenige Minuten später ist auch sie tot. "Sie wollten nicht alleine gehen. Sie waren immer zusammen. Sie waren stark gläubig und weigerten sich, voneinander getrennt zu sein", sagt Les Atkins. "Es ist ein Märchen im wahrsten Sinne des Wortes." Raymond und Kathleen Atkins hinterlassen vier Kinder, sechs Enkelkinder und 17 Urenkel.

Quellen: Facebook / Wral

rpw

PRODUKTE & TIPPS