HOME

Stern Logo Familienbande

Autotest: Das sind die besten Familienwagen

Mit einer Kinderjury testen wir vier Autos auf ihre Familientauglichkeit für Alltag und Urlaub. Stauraum, Coolness und Entertainment-Programm bei langen Fahrten stehen auf dem Prüfstand.

Ein gutes Familienauto muss flexibel sein, enorm belastbar und jede Menge Platz haben. Wir haben uns den Kia Carens genauer angeschaut - und waren überrascht.

Kia Carens im Familiencheck: Die besonderen Seiten eines Vans

Auf den ersten Blick bietet der Dacia Duster viel Stauraum. Aber eignet sich der Kompakt-SUV tatsächlich als Familienkutsche? Wir haben ihn gemeinsam mit einer Jury aus acht Kindern unter die Lupe genommen.

Dacia Duster im Familiencheck: Das kann der Billig-SUV aus Rumänien

Von innen besticht Ford Tourneo durch Flexibilität und Funktionalität. Für mehr Stauraum lässt sich die letzte Bank des Sieben-Sitzers umklappen. Aber besteht der Wagen auch den Coolness Check der Kids?

Ford Tourneo im Familiencheck: Raumwunder mit Schönheitsfehlern

Der Scoda Octavia Kombi bietet nicht nur Stauraum, sondern auch die Möglichkeit auf dem Rücksitz Filme anzuschauen. So werden lange Fahrten für die Kids nie langweilig. Sehen Sie, was der Wagen noch zu bieten hat.

Skoda Octavia Kombi im Familiencheck: Mit Platz und Entertainment auf großer Fahrt

Wissenscommunity