Es gibt eigentlich nichts Köstlicheres als gegrilltes Hühnchen, aber was kann man mit den Resten anstellen, wenn etwas vom Abendessen übrig bleibt? Machen Sie einen Salat daraus und geben Sie diesen auf einen Bagel, ein Baguette oder in ein Fladenbrötchen.
Das Besondere an diesem Rezept ist aber die zweite Zutat: die Avocado. Denn diese verleiht dem Salat eine unglaubliche Cremigkeit - ohne fettige Majonnaise. Der gesunde Fettgehalt der Avocado sorgt dafür, dass sich die Zutaten gut miteinander vermengen. Die Avocado-Frucht ersetzt die Majonnaise, ohne den Salat unnötig zu beschweren. Dies ist ein Basis-Rezept. Natürlich können Sie Ihre Lieblingszutaten nach Belieben hinzufügen. Wie wäre es beispielsweise mit frischen Kräutern wie Petersilie und Koriander oder Sie fügen einen Spritzer Limettensaft und rote Zwiebeln hinzu? Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probieren Sie es aus!
Avocado-Hühnchen-Salat
Zutaten
- gegrilltes Hühnchen vom Vortag
- 1 Avocado
Zubereitung
Vermischen Sie beide Zutaten mit der Gabel bis die Avocado weich wird und das Hühnchenfleisch cremig umhüllt. Schmecken Sie mit Salz und Pfeffer ab.