Gutes aus dem Küchengarten Ich lebe, bin nur schlimm verkühlt

  • von Angelika Wohofsky
Gutes aus dem Küchengarten: Ich lebe, bin nur schlimm verkühlt

Liebe Leute, ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen. Mich hat eine Verkühlung erwischt und Erkältungstee sowie Hausmittel wurden einem Härtetest unterzogen.

Also habt noch ein wenig Nachsehen mit mir, was das Bloggen betrifft. Bis Mitte der Woche werde ich hoffentlich wieder voll einsatzfähig sein. Dann gehts wieder los, mit Beiträgen.

Für den Jänner ist geplant, über Gartengeräte zu schreiben. Darüber gibt es kuriose Dinge zu erzählen.

Falls sich meine LeserInnen auch mit Verkühlung, Husten und Schnupfen herumplagen: Mir hat mein Erkältungstee bestens geholfen, die Lärchenharz-Salbe meines Bruders gegen den hartnäckigen Husten wirkte auch exzellent. Und eine alpenländische Rosskur musste ich anwenden. Nämlich Inhalieren mit einer Mischung aus Lärchenschnaps und heißem Wasser. Das haut dich zwar um, wirkt aber befreiend.

Klar denken kann man weder vor noch nach einer solchen Inhaliererei. Also ist es egal, ob dabei Alkohol verdampft. Erledigt war ich so oder so von der Verkühlung. Langsam geht es aufwärts. Den Schnaps benötige ich nicht mehr.

Dies nur als kurze Meldung, dass es mich weiterhin gibt. Wünsche euch noch schöne Feiertage und wir lesen uns demnächst mit Beiträgen über Gartengerätschaften.

PRODUKTE & TIPPS