HOME

Fisch, Lamm, Ei: Mit diesen Rezepten wird Ostern ein Fest

Fisch und Lamm - oder doch etwas ganz anderes? Mit diesen Rezepten wird das Osterfest zum kulinarischen Erlebnis. Einfach nachkochen - und genießen!

Spinat am Gründonnerstag

Kochen mit Tim Mälzer: Die besten Spinat-Rezepte von Tim Mälzer

In vielen Regionen ist es Tradition am Gründonnerstag etwas Grünes zu essen. Und nichts liegt da näher, als auf den guten, alten Spinat zurückzugreifen. TV-Starkoch Tim Mälzer zeigt, was man aus dem Blattgemüse alles rausholen kann. Von Spinatsalat über gedünsteten Sesamspinat bis hin zum klassischen Rahmspinat mit pochiertem Ei.

Fisch am Karfreitag

So braten Sie Zander, Lachs und Co. richtig

Noch deutlich weiter verbreitet ist die Karfreitags-Fisch-Tradition. Doch viele Hobbyköche schrecken vor der vermeintlich komplizierten Zubereitung von Lachs & Co. zurück. Dabei ist die Zubereitung von Fisch eigentlich ganz leicht. Sternekoch Tillmann Hahn zeigt die besten Arten. Wie wäre es etwa mit gebratenem Zander?

Lamm am Wochenende

Geheimnisse eines Grillprofis: Diese Lammkeule macht jeden Koch unsterblich

Na klar, Lammrezepte gibt es viele. Aber wir haben zwei Vorschläge, mit denen Sie am Ostertisch wirklich Eindruck schinden.

Etwa mit dieser Lammkeule. Denn: zartes Fleisch kann man nicht kaufen, man muss es selber machen! Wir erklären, wie Sie mit viel Geduld und wenig Hitze das Beste herausholen.

Grillen für Profis: Ran ans Lamm, Männer!

Dieses Rezept ist ein Abenteuer für echte Kerle: Wer einmal ein Lamm über offenem Feuer gegrillt hat, besitzt hinterher ein paar schmerzende Armmuskeln mehr. Doch Ihre Gäste werden Sie danach auf Händen tragen.

Das Steak mit Flügeln

stern-Kochschule: So einfach gelingt eine rosa Entenbrust

"Die Entenbrust ist ein Steak, das fliegen kann": So liebevoll umschreibt Bert Gamerschlag seinen delikaten Braten. Dank reduziertem Portwein schindet dieser bei Gästen mächtig Eindruck. Auch - oder gerade - an Ostern.

Fisch statt Lamm - die russische Alternative

Kulebjaka

Es muss nicht immer Fleisch sein: Auch jenseits des Karfreitags können Sie mit Fisch auftrumpfen. Wir empfehlen die russische Kulebjaka. Die delikate Fischpastete schmeckt nicht nur gut, sie sieht auch richtig festlich aus.

Kein Ostern ohne Ei

stern-Kochschule: So servieren Sie Eier wie im feinen Hotel

Man kann Eier auf unzählige Arten zubereiten. Doch das hier ist vermutlich die Festlichste: Eier im Glas. Früher wurden so im Hotel die Eier serviert. Ein einfaches Gericht, bei dem die Details zählen: ein ansprechendes Arrangement und die Würze.

Guten Appetit!

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.