Dieser italienische Küchenklassiker aus Kalbfleisch, Parmaschinken und Salbeiblättern heißt soviel wie "Spring in den Mund". Genau das wünscht man sich, sobald einem der herzhaft würzige Geruch in die Nase steigt. Ein wunderbares Gericht für die nächste Feier oder einfach zum Genießen zwischendurch.
Bereiten Sie zu den Feiertagen gern Ihr Traditionsgericht? Warum nicht, bestimmt ist es bewährt und gut. Aber keiner kann Sie davon abhalten, dazu neue Beilagen zu reichen.
Eine ofenfeste Form mit 1 EL Olivenöl einpinseln, die Eiermasse hineingießen und im Backofen auf der mittleren Einschubleiste ca. 25 Minuten goldbraun backen.
»Wähe« nennt man in der Schweiz die Quiche - egal ob herzhaft belegt oder als süße Tarte. Wähen schmecken frisch, gerade noch lauwarm oder allenfalls eben abgekühlt am besten.
Die Form mit Öl ausstreichen, Zucker einstreuen und mit den Tomatenscheiben, dicht an dicht und leicht überlappend auslegen. Mit Essig beträufeln und mit Kräutern, Salz und grobem Pfeffer bestreuen