Im Arriba-Erlebnisbad im schleswig-holsteinischen Norderstedt, nördlich von Hamburg, sind eine 14-Jährige und eine 18-Jährige von zwei Männern sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Besucherinnen am Sonntagnachmittag im Rutschbereich von den 14 und 34 Jahre alten Männern bedrängt. Daraufhin wandten sich die Opfer an das Sicherheitspersonal des Schwimmbades, das die Männer festhielt und die Polizei rief.
Was genau an der Rutsche vorgefallen ist, wollte die Polizei zum Schutz der Opfer nicht mitteilen. Ein Sprecher sagte zum stern, dass es sich um eine "schwerwiegende Straftat" handele, die "eher in Richtung Vergewaltigung" gehe. Es hätten "massive Handlungen" stattgefunden.
Die Männer wurden festgenommen und noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Das Amtsgericht Norderstedt erließ gegen beide Beschuldigte Haftbefehl wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Sie wurden in Gefängnisse in Schleswig und Neumünster gebracht. Laut Polizei sind die Täter nicht verwandt.