Wer ist Wladimir Putin? Verheiratet mit Putin: Ex-Frau Ljudmila Schkrebnjowa zeichnet das Bild eines kalten, dominanten Mannes

Im Jahr 2006 erwarten Putin und seine Ehefrau Ljudmila die Führer der G8 Staaten in Russland
Offiziell waren Ljudmila Schkrebnjowa und Wladimir Putin 30 Jahre verheiratet. Doch schon Jahre zuvor gab es Gerüchte ihrer Trennung 
© gettyimages
Über den Mann, der in die Ukraine einmarschierte ist kaum Privates bekannt. Vielleicht ranken sich genau deswegen so viele Gerüchte um sein Privat-Leben. stern-Autor Jochen Siemens las in den Erinnerungen von Putins Ex-Frau Ljudmila Schkrebnjowa.

"Einmal", erzählte die Frau, "gingen wir auf eine Party, wo ich mich wohl etwas ungezwungen benahm: Ich tanzte, hatte Spaß und lachte. Wladimir Wladimirowitsch gefiel das nicht und er sagte mir klipp und klar, dass wir nicht länger zusammenbleiben können."


Mehr zum Thema