Kriminalität
Mann bedroht Supermarkt-Mitarbeiter mit Schreckschusspistole

Der Vorfall ereignete sich im Ortsteil Rosenthal. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/dpa
Der Vorfall ereignete sich im Ortsteil Rosenthal. (Symbolbild) Foto
© Jens Kalaene/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Nach einem Streit, zückt ein 39-Jähriger eine Schreckschusspistole. Die Polizei findet noch mehr verdächtige Gegenstände bei dem Mann.

Ein 39 Jahre alter Mann soll einen 33-jährigen Supermarkt-Angestellten in Pankow mit einer Schreckschusspistole bedroht haben. Einige Stunden zuvor soll es einen kurzen Streit zwischen den beiden gegeben haben, wie die Polizei mitteilte. Als der 39-Jährige am Samstagabend die Waffe zückte, soll sich ein Zeuge den Angaben zufolge dazwischengestellt und den Mann aus dem Geschäft gedrängt haben.

Die Polizei nahm den Tatverdächtigten fest und fand zwei geladene Schreckschusswaffen, ein Messer, einen kleinen Waffenschein und Drogen bei ihm. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurden weitere Waffen und mehrere Cannabispflanzen gefunden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Bedrohung mit Waffen, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des unerlaubten Anbaus von Cannabispflanzen. Laut Gesetz dürfen privat höchstens drei Cannabispflanzen pro Person angebaut werden.

dpa