European League Melsungen in European League weiter ungeschlagen

Arnar Freyr Arnarsson war gegen Budapest bester Werfer für Melsungen. Foto: Marius Becker/dpa
Arnar Freyr Arnarsson war gegen Budapest bester Werfer für Melsungen. Foto
© Marius Becker/dpa
Nach zähem Start gelingt der MT Melsungen in der European League eine starke zweite Halbzeit und damit der dritte Sieg im dritten Spiel.

Die MT Melsungen bleibt in der European League weiter ungeschlagen. Der Handball-Bundesligist gewann nach zuvor zwei Siegen auch bei Ferencvarosi TC aus Budapest. Durch das 33:27 (15:15) liegen die Nordhessen in der Gruppe E mit 6:0 Punkten an der Spitze. Beste Werfer waren Arnar Freyr Arnarsson mit sechs Toren sowie Nikolaj Enderleit und Florian Drosten mit jeweils vier Treffern. 

Melsungen war schlecht in die Partie gekommen und lag früh mit 0:5 hinten. Grund waren die schlechte Chancenverwertung sowie einige technische Fehler. Die Ungarn nutzten dies und zogen davon. Nach etwa zehn Minuten fingen sich die Gastgeber. Die Angriffe wurden besser ausgespielt und auch in der Abwehr bekam Melsungen mehr Zugriff. So rückte die MT immer näher heran und schaffte beim 10:10 (21. Minute) erstmals den Ausgleich. Bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. 

Der erste Treffer nach Wiederanpfiff bedeutete die erstmalige Führung der Hausherren. Doch noch schafften sie es nicht, sich einen kleinen Vorteil zu erspielen. Die Gäste blieben dran. Vier Minuten reichten der MT schließlich, eine Vorentscheidung zu erzwingen. Dank eines starken Zusammenspiels zwischen Abwehr und Torhüter gelangen sechs Tore nacheinander. Beim 27:21 (51.) war das Spiel entschieden.

dpa