Die kleinen Blutsauger sind in der Natur nur schwer auszumachen. Doch wenn man Zecken beim Spaziergehen aufsammelt, kann das am Ende schmerzhafte Folgen haben.
Ein Sturm ist über Teile Norddeutschlands hinweggezogen und hat für Störungen im Fährverkehr gesorgt. Die Fährverbindung zwischen Rostock in Mecklenburg-Vorpommern und Gedser in Dänemark wurde nach Angaben des Betreibers Scandlines am Sonntag komplett gestrichen. Auch an der Nordsee, zwischen Dagebüll in Schleswig-Holstein und den Nordseeinseln Amrum und Föhr fielen einige Fähren aus oder die Zeiten verschoben sich.
Wegen stürmischer Böen hat Scandlines alle Fähren zwischen Rostock und Gedser gestoppt. Auch die Fähren nach Hiddensee haben den Verkehr eingestellt. Das Landeserntedankfest startete in Wismar später.
Rostocks Basketballer erleben beim Vizemeister ein Auf und Ab. Nach furiosen Minuten im dritten Viertel drehen die Mecklenburger einen Rückstand in eine Führung um. Am Ende aber jubelt der Gastgeber.
Wegen stürmischer Böen hat Scandlines alle Fähren zwischen Rostock und Gedser gestoppt. Wann der Betrieb wieder startet und welche Alternativen es gibt.