Düsseldorf
Diebe brechen über U-Bahn-Tunnel in Warenhaus auf der Königsallee ein

In dieses Warenhaus auf der legendären Düsseldorfer „Kö“ drangen die Diebe ein
In dieses Warenhaus auf der legendären Düsseldorfer „Kö“ drangen die Diebe ein
© Rabea Gruber / DPA
Die Düsseldorfer Königsallee ist die Adresse für die Schönen und Reichen – und nun Schauplatz eines filmreifen Einbruchs. Diebe haben sich wohl durch einen U-Bahn-Tunnel gegraben.

Über einen U-Bahn-Schacht sollen Einbrecher in ein Warenhaus auf der Düsseldorfer Flaniermeile „Kö“ eingestiegen sein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden von dem Täter oder den Tätern diverse Wertgegenstände mitgenommen. 

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Route des Einbruchs durch einen U-Bahn-Schacht führte. Dort konnten sich der oder die Täter Zugang zu einer Zwischendecke verschaffen und so in den Verkaufsraum gelangen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, teilte die Polizei mit. 

Spektakulärer Einbruch in Düsseldorf: Diebe sollen Vitrinen leergeräumt haben

Laut einem Bericht der „Rheinischen Post“ sollen der oder die Täter Vitrinen leergeräumt haben. Die Spuren befänden sich in der Schmuckabteilung.

DPA
pgo

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos