Mehr Ertrag und größere Anbauflächen: Die Erntemenge beim Getreide ist in Hessen auf knapp 2 Millionen Tonnen gestiegen. Auch beim Raps gab es ein Plus.
Vor 200 Jahren wurde die Großherzoglich Badische Rheindampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Vieles hat sich verändert. Ein Kapitän erzählt vom Leben auf Flüssen und Kanälen quer durch Europa.
Vor acht Jahrzehnten gründen die USA Hessen in der heutigen Gestalt, später folgt die Verfassung. Regierungschef Rhein betont in Zeiten von Trump: "Unsere Freundschaft zu Amerika ist unverbrüchlich".
Die DAK hat gefragt, was der "Gen Z" im Beruf wichtig ist. Ein Ergebnis: Die Zusammenarbeit mit älteren Kollegen ist nicht immer reibungslos. Was Chefs dagegen tun können.
Rasenteppich statt Asphalt: Aktionen in mehreren hessischen Städten wollen über die Folgen von zu viel Autoverkehr und mögliche Alternativen aufklären.