HOME

Stern Logo Ratgeber Ernährung

Bloggerinnen machen den Test: So gefährlich ist die Diät der Victoria-Secret-Models

Nur die Models, die ihre zarte Figur behalten, bekommen lukrative Spitzen-Aufträge. Zwei Youtuberinnen haben die Killer-Diät der Victoria-Secrets-Models ausprobiert. Ihr Experiment zeigt, wie krass für den Schönheitswahn gehungert werden muss.

Die Youtuberin Candace Lowry und Michelle Khare haben die Diät der Vicotria-Secret-Models ausprobiert - und sind entsetzt.

Die Youtuberin Candace Lowry und Michelle Khare haben die Diät der Vicotria-Secret-Models ausprobiert - und sind entsetzt.

Wer bei der Show des Unterwäsche-Labels Victoria Secrets mitlaufen darf, hat es in den Model-Olymp geschafft. Ob Heidi Klum, Alessandra Ambrosio, Gisele Bündchen, Rosie Huntington-Whiteley, Miranda Kerr oder Doutzen Kroes: Die "Engel" in BH und Slips zählen zu den schönsten Frauen der Welt. Wer hier mitmachen will, braucht nicht nur gute Gene, sondern auch eiserne Kondition. Doch offenbar reicht das auch nicht. Die Models müssen sich knallhart ihre Traummaße erhungern.

+++ So funktioniert die Brigitte-Diät +++

Die beiden Youtuberinnen Candace Lowry und Michelle Khare betreiben einen erfolgreichen Kanal auf dem Portal. Rund 250.000 Follower lassen sich von den beiden über Beauty und Mode informieren. Auch Ernährung thematisieren sie in ihren Videos.

Nun haben die beiden die so genannte "Pre-Show"-Diät ausprobiert, die Models kurz vor wichtigen Laufsteg-Jobs wieder in Form bringen soll. Doch nach vier Tagen ist Schluss. Die jungen Frauen hätten wohl auch keinen Tag länger durchgehalten.

Morgens starten sie mit Hüttenkäse, Haferflocken, Obst oder Quark. Mittags tischen sie Fisch oder Hühnchen auf. Abends gibt es eine kleine Portion Quinoa oder braunen Reis, berichten die Youtuberinnen in ihrem Video. 

Insgesamt eine zwar etwas karge, aber nicht gefährliche Ernährungsweise. Die beiden Frauen hatten sich vor ihrem Experiment die Risiken erklären lassen. Bis zu diesem Punkt hätten sie wohl wenig auszustehen gehabt. Doch dann begann Phase 2 des Tests.

+++ Diese Frau hat ihr Gewicht halbiert +++

Gefährliche Diät der Models

Denn - je nach gewünschtem Gewicht - essen die Models einige Tage vor den Shows quasi gar nichts mehr. Nur noch Proteinshakes und Wasser sind erlaubt. Adriana Lima schwört auf diesem Trick und hält diese Mangel-Ernährung neun Tage durch. 

Die Youtuberinnen beenden das gruselige Experiment an Tag 2 ohne richtige Nahrung. Candace Lowry und Michelle Khare sind von der Diät entsetzt. Nicht mal ihren schlimmsten Feinden würden sie diese Ernährungsform wünschen. In den beiden letzten Tagen hätten sie das Gefühl gehabt, nur noch ums Überleben zu kämpfen. Sie leiden unter Schlafmangel, sind schlapp und haben schlechte Laune. Bei diesem Essensentzug wohl auch kein Wunder. Die Ernährungsexpertin des US-Magazins "Shape" wird deutlich: "Diese Diät würde ich niemandem empfehlen!" +++Hier lesen Sie, wie Sie abnehmen können ohne zu hungern+++

Das große stern Diät-Duell: Wie ein Foodredakteur abspecken wollte
kg