VG-Wort Pixel

Selbstverteidigung für Frauen Diese Dinge aus der Handtasche helfen bei einem Angriff

Wenn man angegriffen wird und in der Situation noch irgendwelche Gegenstände in der Hand hat, zum Beispiel einen Schlüssel; wenn man gerade dabei ist, die Tür aufzuschließen; plötzlich kommt jemand, einfach diesen Gegenstand benutzen und damit zuschlagen. Oder da ist ein Schlüsselanhänger dran, den man nehmen kann und zuschlagen kann. Das sind sehr gute unterstützende Mittel. Genauso wie wenn ich zum Beispiel meine Parkkarte noch habe. Ich gehe ins Parkhaus und werde angegriffen. Die Parkkarte nehmen und damit zuschlagen, mit einer Ecke davon. Oder: Ich habe ein Handy in der Hand. Ich bin gerade dabei, irgendetwas am Handy nachzugucken, werde angegriffen, dann mit der Ecke davon zuschlagen. All diese Ecken haben harte Kanten, scharfe Kanten und können die Wirkung von Schlägen noch mal sehr stark unterstützen.  
Mehr
In der Handtasche einer Frau befinden sich viele hilfreiche Gegenstände zur Selbstverteidigung. Kampfsport-Experte Marcus Ruddies erklärt, mit welchen Dingen man seinen Schlag unterstützen kann. 
Von Katharina Frick

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker