VG-Wort Pixel

Einnahme von Medikamenten So schlucken Sie Pillen ohne Qual

Es ist Grippe Zeit, überall lauern Bakterien und Viren, und schnell hat man sich eine fiese Erkältung eingefangen. Zum Glück gibt es da hilfreiche Medikamente aus der Apotheke...nur die müssen erstmal geschluckt sein. Tatsächlich haben nicht wenige Menschen Probleme beim Pillen schlucken. Es kostet einige Überwindung und nach einigen Versuchen liegt das heilsame Medikament immer noch auf der Zunge. Jetzt den Kopf in den Nacken legen und es nochmal versuchen, ....das ist nicht die richtige Lösung. Wie es besser geht, hat ein Heidelberger Professor untersucht. Er empfiehlt die "Wasserflaschen Technik" für Tabletten und die "Vorwärts Lehn Technik" für Kapseln. Bei ersterer kommt die Tablette auf die Zunge, die Lippen schließen sich um die Öffnung einer Wasserflasche und mit einem kräftigen Schluck wird das Ganze dann runtergespült. Handelt es um eine Kapsel, dann sollte diese auf die Zunge gelegt werden. Jetzt einen mittleren Schluck Wasser nehmen, aber noch nicht schlucken. Nun den Kopf in Richtung Brust neigen....und dann runterschlucken. So vorbereitet, sollte der Pillenschluck Horror der Vergangenheit angehören.
Mehr
Es ist Erkältungszeit und die richtigen Medikamente können das Leiden lindern. Vielen fällt es aber schwer, die Pillen herunterzuschlucken. Mit diesem Trick ist das kein Problem mehr.
Von Ole Wrobel
Ole Wrobel

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker