HOME

Action-Serie: 24 Stunden im Leben eines Agenten

Die neue Serie auf RTL 2 zeigt 24 Stunden aus dem Leben des FBI-Agenten Jack Bauer, der in dieser Zeit ein Attentat auf den Präsidentschaftskandidaten verhindern und seine entführte Tochter retten muss.

"I'm Federal Agent Jack Bauer and today is the longest day of my life". Jack Bauer hat 24 Stunden Zeit, ein Attentat auf den Präsidentschaftskandidaten David Palmer zu verhindern und seine entführte Tochter zu retten. Als sich herausstellt, dass einer seiner Mitarbeiter in beide Vorfälle verwickelt ist, kann er niemandem mehr trauen, und die Uhr tickt...

Serie in Echtzeit

"24" wurde im Echtzeit-Format gedreht. Jede Stunde im Leben des Agenten entspricht einer Stunde im Fernsehen. Der Zuschauer kann jede Entwicklung minutiös verfolgen und Jack Bauers Schicksal live miterleben. In den USA erntete die Serie bereits euphorische Kritiken. Auch die deutsche Presse zeigte sich begeistert: "Das Spannendste, was Sie jemals im Fernsehen gesehen haben", urteilte beispielsweise TV Movie.

Zahlreiche Nominierungen

"24" erhielt zwei Emmys und eine Golden-Globe-Auszeichnung (Kiefer Sutherland: Bester Hauptdarsteller in einer Serie). Insgesamt wurde die Serie für zehn Emmys und fünf Golden Globes nominiert. Neben Kiefer Sutherland in der Hauptrolle brillieren die Newcomerin Elisha Cuthbert in der Rolle von Jack Bauers Tochter Kim, Dennis Haysbert als Präsidentschaftskandidat, sowie prominente Gaststars wie Hollywoodlegende Dennis Hopper.

"24" – Jede Folge in Echtzeit

Ab dem 2. September jeweils dienstags, freitags und sonntags um 20.15 Uhr in einer Doppelfolge auf RTL 2

Themen in diesem Artikel