VERMISCHTES Der kleine Bär 1 - Schattenspiele

Niedliche Episoden aus dem Leben des kleinen Bären bringt diese DVD-Edition. Ein Spaß für Eltern und Kinder.

Der kleine Bär ist eine beliebte Zeichentrickfilmserie, die u.a. bereits im ZDF und auf dem Kinderkanal ausgestrahlt wurde. Viele Eltern haben sich die Folgen damals auf Video aufgezeichnet. Kein Wunder, verzichten die kurzen 10-Minuten-Episoden doch völlig auf Gewalt und Bösewichter. Sie erzählen stattdessen anrührende Geschichten und Abenteuer aus einer heilen Welt.

Der kleine Bär lebt zusammen mit Vater und Mutter Bär in einem Haus im Wald. Von hier aus unternimmt er viele Ausflüge mit seinen Freunden. Das sind die Henne, die Ente, der Kater und der Kauz. Diese bärigen Gute-Nacht-Geschichten werden nun nach und nach von Kinowelt auf DVD gebracht. Es werden Alltagsgeschichten erzählt: Der kleine Bär freut sich, dass sein Vater von der Arbeit nach Hause kommt. Er badet, schaut sich einen Sonnenuntergang an, geht fischen, macht Schattenspiele im Bett, leidet an der Grippe und lernt eine Nixe kennen.

Eltern freuen sich, dass Kinder ab drei Jahren ihren eigenen Alltag im Fernsehen wiederfinden. Trotz der kindgerechten Abenteuer haben auch die Eltern etwas von den Filmen: Die Dialoge sind spitze, die Geschichten auch nach dem mehrfachen Gucken noch spannend. Die Episoden lassen sich einzeln aus einem Menü heraus anwählen. Zwei interaktive Spiele und zwei Bonusfolgen von »Little Hippo« runden die DVD ab.


Mehr zum Thema



Newsticker