Ina Müller Mit 60 zum ersten Mal auf Platz eins der Charts

Ina Müller hat den Charts-Thron erobert.
Ina Müller hat den Charts-Thron erobert.
© Sandra Ludewig
Ina Müller kann sich über einen besonderen  Erfolg freuen: Mit ihrem Album "6.0" landet sie erstmals auf Platz eins der Charts – vor den Stones, Swift und Rammstein.

Ina Müller, die im Juli ihren 60. Geburtstag feierte, freut sich über einen weiteren Meilenstein in ihrem Leben: Ihr Album "6.0" hat die Spitze der Album-Hitparade erklommen. Es ist ihr erstes Nummer-Eins-Album in den offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Immerhin: Fünf Vorgänger-Platten hatten bisher die Top 10 erreicht.

Müller hat ihr Album dem Thema Liebe gewidmet – sie singt von der freien Liebe ("13 Männer"), der enttäuschten Liebe ("Gerade so, dass es reicht") oder der Selbstliebe ("Mein neuer Freund"). Ihr neues Werk bringt die "Inas Nacht"-Gastgeberin ab Oktober 2026 auch auf die Bühne: Die "6.0"-Tour führt sie bis ins Frühjahr 2027 quer durch Deutschland.

Ina Müller führt – vor Taylor Swift und Rammstein

Hinter Müller reihen sich in den Charts Rammstein mit ihrer "XXXIII"-Box ein, gefolgt von den Rolling Stones mit ihrer "Black And Blue"-Jubiläumsauflage, die als neu abgemischtes und erweitertes Paket des Albums aus dem Jahr 1976 veröffentlicht wurde. Den vierten Platz hinter Ina Müller belegt die 25 Jahre jüngere Taylor Swift mit "The Life of a Showgirl", auf dem fünften Rang landet 5 Seconds Of Summer mit "Everyone's A Star!". In den Single-Charts schneit es bereits heftig.

Es weihnachtet sehr in den Single-Charts

Taylor Swift sichert sich mit "The Fate Of Ophelia" weiterhin Platz eins. Es folgen "Golden" von HUNTR/X, EJAE, Audrey Nuna, Rei Ami & KPop Demon Hunters Cast, "Where Is My Husband!" von Raye und "Ordinary" von Alex Warren.

Der fünfte Platz geht an den festlichen Dauerbrenner "All I Want For Christmas Is You" von Christmas-Queen Mariah Carey. Laut GfK Entertainment haben es sich neben Careys Klassiker und "Last Christmas" von Wham! (siebter Platz) 13 weitere Weihnachtslieder wie "Rockin' Around The Christmas Tree" (Brenda Lee, 24), "Merry Christmas Everyone" (Shakin' Stevens, 35) oder "It's Beginning to Look a Lot Like Christmas" (Michael Bublé, 42) in den Charts gemütlich gemacht.

SpotOnNews
ovh

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos