Mit einem sehr emotionalen Statement hat die Ex-Freundin von Avicii Abschied genommen. Der Star-DJ und die junge Frau waren zwei Jahre ein Paar. Der 28-jährige Musiker wurde am Freitagnachmittag tot aufgefunden.
Das Bild ist verwackelt, in der Shisha-Bar scheint es auch viel zu dunkel für gute Aufnahmen gewesen zu sein. Doch das sich küssende Paar vermittelt trotzdem: Wir lieben uns. Emily Goldberg berührt leicht die Wange ihres damaligen Freundes: Tim Bergling - besser bekannt als Avicii.
Der schwedische Star-DJ war am Freitagnachmittag in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot aufgefunden worden. Noch ist die Todesursache unbekannt. Seine Familie hatte über das Management mitteilen lassen: "In tiefer Trauer müssen wir heute den Tod von Tim Bergling, auch bekannt als Avicii, verkünden. (...) Seine Familie ist am Boden zerstört und wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu respektieren." Doch nicht nur seine Familie und die vielen Fans und Musiker trauern, sondern auch seine Ex-Freundin.
Auf Instagramm postete Emily Goldberg das Bild der beiden und schrieb dazu: "Komm schon, Baby, gib uns nicht auf. Wähle mich, und ich zeige dir Liebe.' Das ist der Text von einem Lied, das Tim für mich geschrieben hat." Sie schreibt weiter: "Ich wünschte, ich hätte ihnen (den Liedzeilen, Anmerk. d. R.) gerecht werden können. In den zwei Jahren, in denen wir zusammen waren, war er mein engster Vertrauter und mein bester Freund. Ich sammle immer noch meine Gedanken und danke Ihnen für all Ihre freundlichen Worte und Texte." Ihre Follwer teilen ihre Trauer. "Ich kann nicht aufhören, zu weinen", schreibt eine Followerin. "Bleib stark, Emily", schreibt ein anderer. "Er war eine Legende!"
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Später veröffentlichte Emily Goldberg via Instagram noch einen Screenshot von einem Chat, in dem sich der DJ und die junge Frau ihrer Liebe versichern. Emily Goldberg beendet ihren Abschiedspost mit einer der Liedtexte, die einst ihr Ex-Freund textete und die ihn berühmt machten: "Weck mich auf, wenn alles vorbei ist, weil ich nicht will, dass es echt ist."
"Der Mensch Bill Gates": So chaotisch geht es im Kopf des genialen Milliardärs zu
Der Mensch Bill Gates
Doku-Serie Der Mensch Bill Gates auf Netflix "Tauchen Sie in den Geist des Milliardärs Bill Gates ein" – so teasert Netflix seine dreiteilige Doku über einen der klügsten Köpfe unserer Zeit an. Aber dieses Versprechen ist ein bisschen irreführend, denn im Gehirn dieser vielschichtigen Persönlichkeit, deren größte Angst es ist, dass ihr Gehirn aufhören könnte zu funktionieren, herrscht Chaos. Das bestätigt Gates' Frau Melinda in einer der Folgen. Dieses Gehirn funktioniere wie ein Mehrkernprozessor, mit dem Gates gleichzeitig Wissen und sein gesellschaftliches Leben verarbeitet. Kurz: Es herrscht zu viel Chaos, um als Zuschauer wirklich einzutauchen in diesen Geist, in dem einfach zu viel auf einmal passiert. Trotzdem ist "Der Mensch Bill Gates" verdammt fesselnd, zeichnet er doch den Weg des Supernerds vom gerissenen Microsoft-Firmengründer zum Wohltäter und vielleicht weltweit großzügigsten Menschen, der über 28 Milliarden Dollar in seine Stiftung gesteckt hat, um zum Beispiel die Kanalisation in Entwicklungsländern komplett neu zu denken oder Polio auszurotten. Wann gucken? In zynischen Momenten, in denen ihr mal wieder feststellt: Geld regiert die Welt. Denn wenn es mehr Multimilliardäre wie Gates gäbe, die ähnlich sinnvoll mit ihrem Geld umgehen, wäre es auf einmal gar nicht mehr so schlimm, dass Geld die Welt regiert. Für Fans von: Tiefgründige und spektakulär aufbereitete Dokus über spannende Persönlichkeiten, siehe z. B. auch: "Trump: An American Dream", "Bobby Kennedy for President" oder "American Playboy: The Hugh Hefner Story". Binge-Faktor: ♥♥ Aber darum geht es hier auch nicht. Zwar ist "Der Mensch Bill Gates" faszinierend genug, um es durchzubingen – aber die drei Folgen funktionieren auch als drei kleine, für sich stehende Filme.