HOME
In der Musik fühlte sich Avicii alias Tim Bergling zuhause - doch der Rummel um seine Person wurde ihm zu groß. 

Verstorbener Star-DJ

"Mehr wie ein Verkehrsunfall": Aviciis Vater über plötzlichen Tod des DJs

In einem Interview spricht Aviciis Vater über die Höhen und Tiefen des DJs - und wie nah sich die beiden bis zum viel zu frühen Ableben des Künstlers standen.

Starb am 20. April 2018: Tim Bergling, alias Avicii

Avicii

So spricht sein Vater über seinen Tod

Felix Jaehn war bei Markus Lanz zu Gast

ZDF-Talkshow

"Das hatten wir beim letzten Mal besprochen": Markus Lanz blamiert sich mit Frage an Felix Jaehn

Tim Bergling aka Avicii bei einem Pressetermin im Jahr 2016

Avicii

Seine Geschichte wird weitererzählt

Der Mensch hinter dem Star: Tim Bergling war ein zurückhaltender und schüchterner junger Mann

Avicii

Ein Blick hinter das Phänomen des Star-DJs

Neue Avicii-Single "SOS"

"SOS"

Star-DJ Avicii starb mit 28 Jahren - jetzt erscheint seine neue Single

Avicii verstarb am 20. April 2018

"TIM"

Neues Album ein Jahr nach seinem Tod: Wieso Aviciis Familie die Musik teilen will

NEON Logo
Avicii (Tim Bergling) wurde nur 28 Jahre alt

Avicii

Familie gründet die "Tim Bergling Stiftung"

Annegret Kramp-Karrenbauer und Paul Ziemiak

Deutschlandtag der Jungen Union

"Annegreat, Annegreat": Wie Kramp-Karrenbauer sich von ihrer Förderin Merkel abgrenzt

David Guetta gehört zu den bekanntesten DJs der Musikbranche

David Guetta

Aviciis plötzlicher Tod hat ihn verändert

Star-DJ starb mit 28

Vier Monate nach seinem Tod: Villa von Avicii wurde verkauft

Wurde posthum mit einem weiteren Preis geehrt: Avicii

Avicii

Posthume Auszeichnung bei den VMAs

Tim Bergling alias Avicii starb mit nur 28 Jahren

Avicii

Gibt es über 200 unveröffentlichte Lieder?

Aloe Blacc über Avicii: "Unsere Zusammenarbeit war etwas Besonderes"

Fünf Fragen an

Aloe Blacc über Avicii: "Unsere Zusammenarbeit war etwas Besonderes"

NEON Logo

Avicii

Star-DJ findet endlich seine letzte Ruhe

Avicii

Details zu seiner Beerdigung bekanntgegeben

Avicii

Hass-Kommentare gegen seine Freundin

DJ Tim Bergling alias Avicii
Kommentar

Star-DJ

Was wir von Aviciis Tod lernen können – und müssen

Von Ilona Kriesl

Schwedischer Star-DJ

Avicii: Sein Bruder flog in den Oman, um ihn zu retten

Avicii

Der Star-DJ spendete oft Geld

Avicii

An Geld mangelte es nicht

Avicii spendete anderen Millionen - doch an sich selbst dachte er nicht

NEON Logo
Avicii

Toter Star-DJ

Abschiedsbrief von Aviciis Freundin: "Wollte es mit der Welt teilen, wenn ich schwanger bin"

Avicii

Neue Details zum Tod des Star-DJs

Avicii und seine Freundin

Instagram-Posting

So emotional nimmt Aviciis geheime Freundin Abschied

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(