HOME
Helene Fischer

Rückblick

Pop in Deutschland: Das war der Sound der Zehnerjahre

Die 2010er waren in Deutschland das Jahrzehnt der Helene Fischer. In der Hälfte der Fälle kam das Album des Jahres von der Schlagerkönigin. Und was lief sonst so im Pop der letzten zehn Jahre?

Rita Ora bei ihrem emotionalen Auftritt in Stockholm

Rita Ora

Rührende Worte über ihren toten Freund Avicii

Avicii hieß mit bürgerlichem Namen Tim Bergling

Avicii

Sein Vater spricht offen über Suizid

Thees Uhlmann
Interview

Neues Album

Sänger Thees Uhlmann: "Ich habe mich vor mir selbst geekelt"

Von Eugen Epp
Tim Bergling alias Avicii gehört zu den bekanntesten DJs der Musikbranche

Avicii

Klub 28: Das ist sein Erbe

Thees Uhlmann hat Avicii einen Song gewidmet

Thees Uhlmann

Er bringt Song über Avicii heraus

Avicii bei einem Konzert im Jahr 2013

Avicii

Zahlreiche Megastars spielen Tribut-Konzert

In der Musik fühlte sich Avicii alias Tim Bergling zuhause - doch der Rummel um seine Person wurde ihm zu groß. 

Verstorbener Star-DJ

"Mehr wie ein Verkehrsunfall": Aviciis Vater über plötzlichen Tod des DJs

Starb am 20. April 2018: Tim Bergling, alias Avicii

Avicii

So spricht sein Vater über seinen Tod

Felix Jaehn war bei Markus Lanz zu Gast

ZDF-Talkshow

"Das hatten wir beim letzten Mal besprochen": Markus Lanz blamiert sich mit Frage an Felix Jaehn

Tim Bergling aka Avicii bei einem Pressetermin im Jahr 2016

Avicii

Seine Geschichte wird weitererzählt

Der Mensch hinter dem Star: Tim Bergling war ein zurückhaltender und schüchterner junger Mann

Avicii

Ein Blick hinter das Phänomen des Star-DJs

Neue Avicii-Single "SOS"

"SOS"

Star-DJ Avicii starb mit 28 Jahren - jetzt erscheint seine neue Single

Avicii verstarb am 20. April 2018

"TIM"

Neues Album ein Jahr nach seinem Tod: Wieso Aviciis Familie die Musik teilen will

NEON Logo
Avicii (Tim Bergling) wurde nur 28 Jahre alt

Avicii

Familie gründet die "Tim Bergling Stiftung"

Annegret Kramp-Karrenbauer und Paul Ziemiak

Deutschlandtag der Jungen Union

"Annegreat, Annegreat": Wie Kramp-Karrenbauer sich von ihrer Förderin Merkel abgrenzt

David Guetta

Aviciis plötzlicher Tod hat ihn verändert

Star-DJ starb mit 28

Vier Monate nach seinem Tod: Villa von Avicii wurde verkauft

Avicii

Posthume Auszeichnung bei den VMAs

Avicii

Gibt es über 200 unveröffentlichte Lieder?

Aloe Blacc über Avicii: "Unsere Zusammenarbeit war etwas Besonderes"

Fünf Fragen an

Aloe Blacc über Avicii: "Unsere Zusammenarbeit war etwas Besonderes"

NEON Logo

Avicii

Star-DJ findet endlich seine letzte Ruhe

Avicii

Details zu seiner Beerdigung bekanntgegeben

Avicii

Hass-Kommentare gegen seine Freundin

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?