HOME
Hilal Ercan aus Hamburg

Neuer Fahndungsaufruf

Sie verschwand vor 20 Jahren beim Süßigkeiten kaufen: Was geschah mit Hilal Ercan?

Im Januar 1999 will ein zehnjähriges Mädchen in Hamburg kurz Süßigkeiten kaufen gehen – und kehrt nie wieder nach Hause zurück. Der Vermisstenfall Hilal Ercan beschäftigt die Polizei bis heute.

Von Daniel Wüstenberg
Kida Ramadan und Veysel aus "4 Blocks"

Neues "BOA"-Magazin

"Ich kriege Mails von Jogi Löw" – Stars aus "4 Blocks" über den Erfolg ihrer Serie

Hagen Kutscha (Oliver Masucci, l.) will Toni (Kida Khodr Ramadan) und seinen Clan zur Strecke bringen

4 Blocks

Die Gier nach Macht geht weiter

Will noch lange nicht das Zepter abgeben: Sängerin Cher

Cher

Spruch des Tages

Cher bringt bald eigene Interpretationen von berühmten ABBA-Songs heraus

Cher

Ihr neues Album erscheint im September

Abba

"Es war wunderbar"

Neue Songs – Abba-Stars sprechen über ihre Reunion und ihre Zukunftspläne

NEON trifft

Wenn James Bond schief singt: Warum sich "Mamma Mia 2" lohnt

NEON Logo
Mamma Mia 2

"Here we go again"

Wird "Mamma Mia 2" der neue Kino-Sommerhit?

Swederland: Auch so kann man der Welt den Unterschied zwischen Schweden und der Schweiz erklären

Bei WM-Partie der beiden

Internetnutzer stellen fest, dass Schweden und Schweiz zwei verschiedene Länder sind

ESC 2018

Eurovision Song Contest 2018

Mit diesen zehn Fakten können Sie beim diesjährigen ESC richtig angeben

So in etwa könnten die verjüngten Hologramme der vier ABBA-Mitglieder aussehen

ABBA

Fans müssen mit Hologrammen Vorlieb nehmen

Wiedervereinigt nach 35 Jahren

Ist das ein Aprilscherz? Das denkt ein Fan über die Abba-Reunion

Die Kultband ABBA kehrt 2018 mit neuen Songs zurück

ABBA

Sensation! Sie haben neue Songs aufgenommen

Benny Andersson, Anna-Frid Lyngstad, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus 1974 in England.

Neue Songs

Sensation! Abba feiern Comeback nach 35 Jahren

Bildband

Abba - wie Sie sie die Gruppe noch nie gesehen haben

Von Carsten Heidböhmer
Computer erwecken Abba wieder zum Leben

Kult-Musiker von Abba kehren als Avatare auf die Bühne zurück

Palästinenserpräsident Abbas beschimpft den US-Botschafter in Israel

Abbas beschimpft US-Botschafter als "Sohn eines Hundes"

Benny Andersson: "Piano"

Exklusive Videopremiere

"Thank You For The Music": Benny Andersson öffnet sein Abba-Fotoalbum

Benny Andersson von Abba
Interview

Benny Andersson

Abba am Klavier - wie geht das, Herr Andersson?

Von Carsten Heidböhmer
Album-Cover "To The Bone" von Musiker Steven Wilson

Album "To The Bone"

Prog-Rocker Steven Wilson will die Achtziger retten

2. Juli 2016: Jonas Hector trifft im Elfmeterschießen gegen Italien

Fußball

Revolution im Elfmeterschießen: Uefa testet neuen Modus

Von Daniel Wüstenberg
Leonard Cohen

Kanadischer Singer-Songwriter

Diese Songs von Leonard Cohen sollten Sie kennen

Von Carsten Heidböhmer
Overall Closed
Must-Haves Herbst 2016

Der große stern-Stylecheck

Vorher-Nachher: Hier zeigt Isa den Herbst-Trend Overall

Modesünden

Oh Schreck - darum sollte die Männermode der 70er niemals zurückkommen

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.