Es klingt wie der schiere Wahnsinn – und so, als hätten BTS schlichtweg zuviel Zeit und zuviel Energie. Nachdem erst kürzlich mit "Butter" die jüngste Hype-Single der koreanischen Boyband erschien, die sieben jungen Männer digital bei den Grammys auftraten und Mitglied RM einen Solo-Track ("Bicycle") auf den Markt brachte, steht nun offenbar bereits ein neues, komplettes Album der Band in den Startlöchern. Das zumindest vermeldete das südkoreanische Newsportal SPO TV.
Völlig überraschend kommt die Ankündigung nicht: BTS hatten bereits vor einigen Wochen bei einer Pressekonferenz gesagt, dass sie gern im Sommer ein neues Album herausbringen würden. Das klang allerdings noch wie ein Wunsch und eher vage – dabei scheint das gute Stück bereits fast fertig zu sein!
BTS-Album ist offenbar fast fertig
Vom Label der erfolgreichen Band, HYBE, gab es keine konkrete Bestätigung. Man werde "die Pläne unserer Künstler erst öffentlich machen, wenn die Produktion abgeschlossen ist", heißt es. Brancheninsider sind sich aber sicher, dass das Album am 9. Juli erscheinen soll. Es ist die erste neue Platte der Band seit "BE" von 2020. Allerdings wird es vorab noch eine weitere neue Veröffentlichung der sieben Musiker geben: Am 16. Juni erscheint mit "BTS: The Best" ihre mittlerweile bereits dritte Compilation auf Japanisch.
Der Erscheinungstermin des neuen Albums könnte auch darauf hindeuten, dass Experten mit ihrer Vermutung richtig liegen, was den verpflichtenden Militärdienst für die BTS-Mitglieder betrifft. Sie glauben, dass alle sieben 2022 gemeinsam den Wehrdienst in Südkorea antreten werden. Wenn nun im Juli die neuen Songs erscheinen, schafft die Band zuvor noch eine ausgiebige Tour – sofern die Pandemie es zulässt – und kann Singles und Videodrehs vorbereiten, damit die Fans während der Ausfallzeit nicht komplett auf ihre Lieblingsband verzichten müssen.