HOME

Elena Bongartz: David Garretts Schwester singt für Mario Götze

"Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum": Mario Götzes berühmte Worte nahm die Popsängerin Elena Bongartz als Grundlage für einen Song. Den veröffentlichte die Schwester von David Garrett nun auf ihrer Facebook-Seite.

Elena Bongartz

Elena Bongartz, die jüngere Schwester von Stargeiger David Garrett, hat ein Lied für Mario Götze und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschrieben.

"So ist das im Fußball: Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum": So konterte Fußball-Nationalspieler Mario Götze vor zwei Tagen die Kritik an seiner bisherigen Leistung bei der EM. Eine Formulierung, die schon jetzt Kultcharakter gewonnen hat und in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist.

Die Popsängerin Elena Bongartz war so begeistert, dass sie daraus einen Song geschrieben hat, den sie auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht hat. Die in Hamburg lebende Schwester von Stargeiger David Garrett nahm Götzes Bonmot zur Grundlage für einen mehrere Strophen umfassenden Song. In dem auf Facebook veröffentlichten Video begleitet sich Bongartz selbst auf dem Piano und singt die Zeilen mit ihrer kraftvollen, souligen Stimme:

Leider bricht der Song nach 24 Sekunden ab, dankenswerterweise hat Bongartz den kompletten Text veröffentlicht, sodass jeder nach Belieben weitersingen darf:

Mal bist du Hund, mal bist du Baum
Ist doch kein Grund, dass wir der Mannschaft nicht vertrauen
Mal steht ihr vorn, mal weit zurück
Mal heißt der Torschütze Mustafi, mal ist der Pass nach rechts missglückt


Mal trägst du weiß, mal siehst du schwarz 
Mal trägt man Smokey Eyes 
ein Riss, das Schweizer Trikot ist im Arsch
Und bist du manchmal nicht kopfballstark 
Du hast das schon ganz gut erfasst 
Weshalb ich dich jetzt noch mehr mag

Mal ist die Sonne dein Gefährte 
Und dein Weg ein zarter Schaum 
Und ist er steinig und schwer 
Entsteht ein deutscher Sommertraum 
Wenn auch CR beim Elfer scheitert 
Dann ist das lustig anzuschauen

Mal bist du Hund, mal bist du Baum


Die 28-Jährige hat erst kürzlich ihr erstes, schlicht "Elena" betiteltes Album veröffentlicht." Es enthält 14 deutschsprachige Popsongs, allesamt radiotauglich, mit Texten, die das Zuhören lohnen. Wer mehr über die Sängerin erfahren möchte: Hier geht's zu ihrer Homepage

Themen in diesem Artikel
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(