HOME

JAZZ: FRANK SINATRA: Romance

Nachdem Robbie Williams große Erfolge mit Sinatra-Songs feiern konnte, kommt jetzt eine Doppel-CD mit dem Original auf den Markt. Doch interessiert das noch jemanden?

Manchmal gibt es Platten, da weiß man nicht recht, warum sie veröffentlicht werden. Oder warum gerade jetzt. Als Robbie Williams im November letzen Jahres nach monatelanger Vorankündigung eine Platte mit Liedern von Frank Sinatra veröffentlichte, sorgte das für einigen Wirbel. »Swing When You're Winning« wurde ein Renner im Weihnachtsgeschäft, und was hätte da näher gelegen, als gleich eine Sinatra-Kompilation hinterher zu schmeißen, ganz nach dem Motto: Hier ist das Original!

Dieser Zeitpunkt wurde aus unerfindlichen Gründen verschlafen. Aufgrund des Titels und der Liedauswahl hätte sich die nun erschienene Doppel-CD »Romance« bestimmt auch gut als Valentins-Präsent geeignet. Doch auch diesen Termin ließ man verstreichen, und so erscheint die Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt doch ein wenig unmotiviert.

Sicher - Sinatra Songs bürgen für Qualität, zu jeder Jahreszeit. Dennoch werden Gelüste nach »Frankie Boy« bestens mit bereits bestehenden Compilations befriedigt. »My Way (The best of)« vereinigt beispielsweise ebenfalls alle großen Hits. Eine neue Zusammenstellung wäre da wirklich nicht nötig gewesen.