HOME

Konzertankündigung: Michael Wendler holt seine Tochter Adeline auf die Bühne – und erntet Kritik

Bei seinem Konzert in Oberhausen wird Michael Wendler im kommenden Mai eine neue Künstlerin einführen: seine eigene Tochter Adeline. Nicht alle finden das gut.

"Goodbye Deutschland" mit Michael Wendler, Adeline und Laura Müller

Michael Wendler mit Tochter Adeline und Freundin Laura Müller

Er selbst nennt es "die perfekte Geschenkidee": Schlagersänger Michael Wendler wirbt gerade in den sozialen Medien für sein Konzert, das am 2. Mai 2020 in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfinden soll. Das ist an sich nicht weiter erwähnenswert, wäre da nicht ein Detail, das Aufsehen erregt: Auf dem Plakat, das der Musiker auf Instagram verbreitet, ist ein kleiner Hinweis auf ein Bühnendebüt zu finden. "Erstmals mit dabei: Tochter Adeline aus den USA", steht dort neben dem Konferfei des Sängers geschrieben. 

Für diese Ankündigung gab es in dem sozialen Netzwerk viele negative Reaktionen - und das gleich aus mehreren Gründen: Zum einen gibt es viele Hater, die grundsätzlich alles doof finden, was der Wendler postet. "Die perfekte Geschenkidee, wenn du jemanden nicht leiden kannst", schrieb etwa ein Follower.

Michael Wendlers Tochter Adeline kommt aus Deutschland 

Zum anderen stieß die Beteiligung der erst 17-jährigen Adeline auf Kritik. "Lass wenigstens das arme Mädchen da raus. Oder willst du auch noch deren Ruf ruinieren?", merkte eine Userin an. Auch dass der Zusatz "aus den USA" angegeben wurde, fanden einige Anhänger eher lächerlich - angesichts der Tatsache, dass Adeline Norberg einen Großteil ihres Lebens unweit vom Konzertort Oberhausen verbracht hat.

Ein Großteil der Wendler-Fans schien sich aber über die Ankündigung zu freuen. Viele gaben an, die VIP-Tickets erworben zu haben, die anstelle von 25 Euro mit happigen 75 Euro zu Buche schlagen. Eine VIP Gold Karte kostet sogar 100 Euro - dafür gibt es dann ein Meet & Greet mit dem Künstler.

Laura versteht sich super mit ihrer gleichaltrigen Stieftochter Adeline

Ein Hardcore-Fanaccount schrieb: "Genau, es wäre eine super Geschenkidee, wenn unsere VIP Gold Tickets nicht schon an unserer Pinnwand wären. Freuen uns, dass Adeline dabei ist." Die gemeinsame Tochter von Michael Wendler und seiner Noch-Ehefrau Claudia Norberg ist dann sogar volljährig - einer Karriere im Musikbusiness steht nichts mehr im Wege.

che
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.