VG-Wort Pixel

Taymir "Aaaaah" - exklusive Videopremiere Arctic Monkeys waren gestern


Vier Jungs aus Holland schnappen sich den Rock der 60er und knallen ihn ins Jahr 2015. Taymir haben Großes vor. Und verbreiten gute Laune.

Diese zotteligen Rockerwelpen sind irgendwas zwischen Arctic Monkeys, Oasis und The Kooks und gelten gerade als der neue heiße Scheiß. Definitiv gute Laune verbreitet der 60's-inspirierte Sound der jungen Band aus Holland, die zuhause schon Kultstatus hat. 2014 erklärte die niederländische Musikpresse Taymir zum "Sound des Jahres 2014". Das müssen sich Taymir hier erst noch erarbeiten. Doch die Chancen stehen ziemlich gut.

Das Debüt "Phosphene" erscheint am 15. Mai. Ab dem 8. Mai touren Bas Prins, Quinten Meiresonne, Mikkie B Wessels und Isai Reiziger durch Deutschland.

Exklusiv auf stern gibt es schon mal die extrem tanzbare Single "Aaaaah" zu hören und zu sehen.

Taymir on Tour
8. Mai Erlangen/ E-Werk: "Alle Unter einem Dach-Festival"
9. Mai Hamburg/ Molotow

Toursupport von den Arkells


17. Mai Berlin/ Magnet
19. Mai Dresden/ Beatpol
20. Mai Bremen/ Lagerhaus
21. Mai Hamburg/ Prinzenbar
23. Mai Saarbrücken/ Garage Club
26. Mai München/ Strom
27. Mai Stuttgart/ 1210
28. Mai Wiesbaden/ Schlachthof (Kesselhaus)

sal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker