HOME

Titelmelodie zum Film "Skyfall": Adele veröffentlicht neuen Bond-Song

Bläser, Streicher und eine große Stimme: Exakt zum 50-jährigen James-Bond-Jubiläum hat Adele den Titelsong für den neuen 007-Film veröffentlicht. Das Lied kann sich hören lassen.

Ein dramatisches Piano-Intro, dazu Adeles gebrochene, soul-getränkte Stimme: "Das ist das Ende. Halt den Atem an und zähl' bis zehn", singt die 24-Jährige, bevor der Himmel über ihr und ihrem Liebsten zusammenbricht. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der James-Bond-Reihe hat die britische Sängerin den Titelsong zum neuesten Film "Skyfall" auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Und der kann sich durchaus an seinen Vorgängern von Musikgrößen wie Shirley Bassey, Tina Turner und Alicia Keys messen lassen. Ein instrumentales Feuerwerk aus Bläsern, Streichern und ein ganzer Chor unterstreichen die Dramatik des Liedes, das dem 23. Bond-Streifen mit Daniel Craig in der Hauptrolle als Erkennungsmelodie dient.

Dass Adele die Ehre der Bond-Lied-Interpretin zuteil wird, darüber war schon länger spekuliert worden. Erst vor wenigen Tagen aber bestätigte die Soul-Diva das Engagement. Sie postete ein Foto mit den Angaben zur Filmmusik auf ihrer Twitter-Seite.

Hier geht es zum Bond-Song von Adele.

mlr
Themen in diesem Artikel