VG-Wort Pixel

"Circus HalliGalli" Die ekligste Wette von Joko und Klaas


Für "Circus HalliGalli" spielten Joko und Klaas die fiesesten "Wetten, dass ..?"-Wetten nach. Das bedeutete für Klaas: Schnüffeln an Tierkot.

Für ihre Sendung "Circus HalliGalli" haben sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf diese Woche etwas Besonderes einfallen lassen: Die beiden spielten "Wetten, dass ..?" nach - schließlich steht die letzte Ausgabe der großen Samstagabendshow kurz bevor.

Für den jeweils anderen suchten sie die fiesesten Wetten der vergangenen Jahre aus. Neben einer typischen Bagger-Wette musste sich Klaas einer besonders ekligen Aufgabe stellen: Er sollte am Tierkot das dazugehörige Tier erkennen - per Schnüffeltest mit verbundenen Augen.

"Das ist wirklich eine echte Wette aus der Show," versicherte Joko dem ungläubigen Klaas. "Das können wir doch gleich sein lassen, ich erkenn da eh nix", maulte Klaas. Schon vom Zusehen könnte bei dem ein oder anderen Zuschauer Übelkeit aufgekommen sein, auch Joko musste sich immer wieder abwenden und die Nase zuhalten. Dann bewies Klaas überraschend, dass er sowohl Affen-, Bären- und Elefanten-Kot zuordnen konnte. Wette gewonnen!

Nach Thomas Gottschalks Abschied waren auch Joko und Klaas als mögliche Nachfolger gehandelt worden. Mit ihrem Spiel "Aushalten - Wetten, dass ..?" bewiesen sie, dass sie das wahrscheinlich ganz gut hinbekommen hätten.

sst

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker