HOME

Prominenten-Special: 5 gegen Jauch - und Oliver Pocher gegen Sandy Meyer-Wölden

Showdown vor der Kamera: Am Abend treffen Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden in der Spielshow "5 gegen Jauch" aufeinander. Und Pocher hat für seine Ex-Frau eine pelzige Überraschung.

Oliver Pocher

Bekommt es mit Spinnen und Ex-Mann Oliver Pocher zu tun: Sandy Meyer-Wölden.

Sabine Lisicki war am vergangenen Freitag dran: Die Tennisspielerin traf im Prominenten-Special der RTL-Show "5 gegen Jauch" auf ihren derzeitigen Lebensgefährten Oliver Pocher. Der 37-Jährige moderiert die Sendung, bei der sich Günther Jauch mit seinem Wissen gegen fünf prominente Kandidaten durchsetzen muss. Heute Abend wird nun Sandy Meyer-Wölden, die Ex-Frau Pochers, mit der er ein Kind hat, dabei sein. Kann das gut gehen?

Meyer-Wölden wird neben Komiker Luke Mockridge, Model Jana Pallaske, Schauspieler Mark Keller und Komikerin Enissa Amani gegen Jauch antreten. Dreieinhalb Jahre waren die Schmuckdesignerin und Pocher ein Paar, bevor sie sich im Januar 2013 trennten. Jetzt das Wiedersehen vor laufenden Kameras. Und Pocher hat eine pelzige Überraschung für seine Ex dabei.

In einer Frage wird es um Spinnen gehen. Mehrere der possierlichen Tierchen werden in Terrarien ins Studio gebracht. Ängstlich steht Meyer-Wölden davor. "Du hast mich überlebt, da wirst du das doch auch schaffen", scherzt Pocher. Aber ob sie da tatsächlich reinlangt? Die Antwort gibt es erst am Freitagabend.

In der vergangen Woche waren Frauke Ludowig, Thomas Anders, Hans Sarpei, Sabine Lisicki und Guido Cantz gegen Jauch erfolgreich. Die alles entscheidende Frage lautete: "Wer schrieb einst über seine Mutter: 'Von meiner Alten erhielt ich gestern Antwort. Nichts als zärtliche Redensarten, but no cash.'? A: Karl May, B: Karl Lagerfeld, C: Karl Marx, D: Karl-Theodor zu Guttenberg." Die richtige Antwort war C: Karl Marx. Sowohl die Kandidaten als auch Jauch tippten zwar richtig, da Jauch aber weniger Einsatz zur Verfügung hatte, gewannen die Prominenten und erspielten 210.001 Euro für den guten Zweck.

"5 gegen Jauch - Prominentenspecial", Freitagabend um 20.15 Uhr auf RTL

mai