Erstmals im Winter 2009 ist Beate Fischer auf dem Bildschirm aufgetaucht. Damals suchte sie in der RTL-Show "Schwiegertochter gesucht" einen passenden Mann. Ohne Erfolg. Seither hat die heute 32-Jährige unzählige Anläufe unternommen, einen passenden Topfdeckel zu finden. Doch das große Glück blieb ihr verwehrt. Dabei hat sie wirklich alles versucht: Sie überraschte die Männer mit romantischen Picknicks, backte leckere Kuchen, verschenkte Schlüssel zu ihrem Herzen und las kitschige Gedichte vor. Das brachte ihr immerhin einen Heiratsantrag ein. Doch irgendwie hat es nie sollen sein, Beate ist noch immer auf dem Markt.
Das könnte sich nun geändert haben, denn in der aktuellen Folge von "Schwiegertochter gesucht" hat sich Beate verliebt. Der Mann ihres Herzens ist ein DJ namens Stefan. Und der findet Beate ganz offensichtlich auch gut. Zumindest versprach er: "Ich werde alles daran setzen, dass es mit uns klappt!“
Auch Mutter Irene ist begeistert
Der Funke sprang beim gemeinsamen Waldspaziergang über. Auch einen gemütlichen Kuschelabend haben die beiden frisch Verliebten schon zusammen verbracht. Sie träumen sogar schon von einer gemeinsamen Zukunft. Das ging schnell. Da auch Mutter Irene bereits ihren Segen gegeben hat, steht dem nichts im Wege.
Sollte es so kommen, wäre das ein herber Verlust für RTL. Denn die 32-jährige Frau aus dem Westerwald hat sich in den vergangenen Jahren zum Aushängeschild der von Vera Int-Veen moderierten Sendung gemausert. Seit der dritten Staffel 2009 ist sie bis heute fast immer dabei gewesen. Denn Beate bringt Quote. Allein ihre Facebook-Fanpage verzeichnet bislang rund 50.000 Anhänger. Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn Beate endlich ihr Glück findet! RTL müsste dann vermutlich das Format "Schwiegertochter gesucht" einstellen. Dafür könnte der Privatsender aber in einer neuen Show das junge Paar begleiten. Vielleicht sogar bis zur Hochzeit.