Anzeige
Anzeige

Comedian und Moderator "Es gab keine Anfrage": Chris Tall dementiert Dschungelcamp-Gerüchte

Chris Tall
Comedian Chris Tall
© Henning Kaiser / DPA
In einigen Medien wurde spekuliert, Chris Tall könne Daniel Hartwich als Dschungelcamp-Moderator beerben. Nun hat sich der Comedian selbst zu Wort gemeldet – und sich auch über den Hass im Netz geäußert.

Für viele Fans der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" war diese Nachricht ein Schock: Am Dienstag wurde bekannt, dass Daniel Hartwich künftig als Moderator des Dschungelcamps nicht mehr zur Verfügung steht. Er verlässt aus familiären Gründen die Sendung. 

Gleichzeitig vermeldete die "Bild"-Zeitung, dass der Comedian Chris Tall die Nachfolge Hartwichs antrete. Für manche Zuschauer war das ein zweiter Schock: Zahllose Menschen lästerten im Netz über die angebliche Personalie - und gossen Hass und Häme über den 30-Jährigen.

Der Comedian Alain Frei postete daraufhin auf Facebook einen langen Kommentar, in dem er sich über Cybermobbing beklagte: "Die Leute übertrumpfen sich gegenseitig mit Beleidigungen und Abneigungsbekundungen gegenüber einer Person, die sie sehr wahrscheinlich niemals in ihrem Leben getroffen haben", schrieb er - und zitierte ein paar der schlimmsten Beispiele. 

Chris Tall äußert sich zu den Dschungelcamp-Gerüchten

Unter diesem Posting meldete sich daraufhin Chris Tall selbst zu Wort. Und äußerte Kritik an der Medienberichterstattung. "Das Lustige ist, dass es bisher nicht mal eine Anfrage seitens RTL gab", dementierte der Hamburger alle Gerüchte. "Es wurde einfach (ich glaube zuerst von der BILD) veröffentlicht, weil sie 'meinen gehört zu haben'." Dann wurde er deutlich: "Ich habe damit NICHTS zu tun, darf mir aber 1000 mal mehr durchlesen, wer mich scheiße findet und warum. Dieses Internet ist schon sehr hässlich manchmal."  Wenn der Stein erstmal rolle, könne man ihn nicht mehr aufhalten, so sein resigniertes Fazit.

Comedian und Moderator: "Es gab keine Anfrage": Chris Tall dementiert Dschungelcamp-Gerüchte
© Screenshot facebook.com/Alain.Comedy

Kurzum: An all den Gerüchten um seine Person scheint nicht das Geringste dran zu sein. Eine Quelle wurde in den vielen Medienberichten nie genannt. Auch RTL hatte den Namen Chris Tall im Zusammenhang mit dem Dschungelcamp nie erwähnt. In der Stellungnahme des Senders hieß es lediglich, man werde die Nachfolge Daniel Hartwichs "rechtzeitig bekannt" geben.

Verwendete Quellen: RTL, Facebook, "Bild.de"

che

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel