Fast jeden Tag war Heinz Hoenig für die Prüfung gesperrt und trotzdem gewann der Schauspieler während seiner Zeit im Dschungelcamp Sympathien. Er zeigte sich verletzlich, als er bei der Erinnerung an seine Kinder zu weinen begann und humorvoll, als er die Namen seiner Mitcamper nicht wusste. Als Dr. Bob ihn aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig aus dem Camp nehmen musste, konnten viele dort ihre Tränen kaum zurückhalten.
Heinz Hoenig und Ehefrau Annika sind wiedervereint
Hoenig hingegen war froh. Denn der Auszug bedeutete für den 72-Jährigen ein Wiedersehen mit Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig und den gemeinsamen Kindern. Am Mittwoch zeigten sie sich gemeinsam vor der Kamera und erzählten im Interview für die Dschungelsendung "Die Stunde danach", wie es ihnen aktuell geht. "Zwölf Tage – wir waren noch nie so lange getrennt. Und man entdeckt sich auch nochmal neu, seinen Partner nochmal neu. Man reflektiert seine eigene Beziehung", so Hoenigs Ehefrau. "Die Trennung hat uns als Paar viel gegeben. Wir gehen gestärkt aus dieser Zeit heraus", erklärte sie. "Wir waren nie auseinander. Jetzt sind wir wieder zusammen", pflichtete ihr Ehemann ihr bei.
Hoenig sagte außerdem, die Energie habe er im Camp nicht verloren. Über konkrete Engagements zurück in der Heimat sprach er zwar nicht, doch dafür übernahm es seine Frau. "Wir stehen bald zusammen auf der Bühne", verriet sie.
Hoenig drückt Fabio die Daumen
Hoenig ließ außerdem durchblicken, wen er auf dem Dschungelthron sieht. Wenig überraschend könnte er sich vorstellen, dass Fabio Knez gewinnt. Zumindest würde er sich für ihn freuen. Die gemeinsame Schatzsuche habe sie zu einem Team gemacht, so Hoenig. "Ich würde ihn auch sehr gerne besuchen, und das werde ich auch machen", so der "Das Boot"-Star.
Hoenig und die 34 Jahre jüngere Annika Kärsten-Hoenig sind seit 2019 verheiratet, 2020 und 2022 kamen ihre beiden Söhne zur Welt. Zu Ehren ihres Mannes ließ sie sich kürzlich einen Koala unter die Haut stechen. "Denn ein Koala, der schläft sehr gerne und steht aber auch für ein mega freundliches Wesen und ich glaube, das hat man bei dem Heinz jetzt auch erkannt, dass es in ihm schlummert", erklärte sie.
Quelle: RTL
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.