Für RTL hätte der Montag kaum besser laufen können: Mit 22,5 Prozent Tagesmarktanteil war der Kölner Privatsender der klare Gewinner des Abends. Die guten Quoten sind vor allen Dingen dem Dschungelcamp und Christian Rach zu verdanken.
Mit durchschnittlich 6,51 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erreichte "Rach, der Restauranttester" 19,8 Prozent Marktanteil und 24,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Laut Quotenmeter.de ist das die beste Quote für "Rach" seit Mitte Januar 2011 - damals wurde die Sendung ebenfalls vor "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ausgestrahlt.
Der vierte Tag im Dschungelcamp lockte 6,63 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm und stellte damit den Bestwert der aktuellen Staffel auf. Jazzy bestand ihre Dschungelprüfung mit Bravour und bescherte RTL einen Marktanteil von 37,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Show mit Sonja Zietlow und Dirk Bach auf 28,6 Prozent, nähert sich der 30-Prozent-Marke also mit großen Schritten.