HOME
Christian Rach undercover

Gastro-Aus

TV-Koch Christian Rach schließt sein Restaurant – der Grund sind nicht fehlenden Gäste

Es ist sein letztes Restaurant: TV-Koch Christian Rach schließt nach zehn Jahren sein Hamburger Lokal "Rach & Ritchy". Der Grund betrifft auch viele andere Gastronomen.

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Rach wirbt für das Streufett Paudar

Aus der "Höhle der Löwen"

Warum Fernseh-Koch Christian Rach jetzt Werbung für das Streufett von Paudar macht

"Grill den Henssler": Steffen Henssler tritt gegen drei Promis an

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Steffen Henssler kehrt in seine Show "Grill den Henssler" im Frühjahr zurück

Grill den Henssler

Comeback von Steffen Henssler mit neuer Jury

Christian Rach testet nicht mehr

Abgesetzt

Christian Rach: Aus für den "Restauranttester" bei RTL

Christian Rach
TV-Kritik

Rach der Restauranttester

"Eine der größten Katastrophen, die ich je gesehen habe"

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Rach sucht in der Kategorie "Spezial"
TV-Kritik

"Deutschlands Lieblingsrestaurant"

Christian Rachs frecher Versuch, Fisch beim Veganer zu ordern

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Rach sucht das beste Steakhouse Deutschlands
TV-Kritik

"Deutschlands Lieblingsrestaurant"

Rach sucht das beste Steakhouse und stellt eine merkwürdige Aufgabe

Von Denise Snieguole Wachter
Christina Rach testet eine Pizza
TV-Kritik

Deutschlands Lieblingsrestaurant

Christian Rach hat den Klischee-Italiener gefunden

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Rach
TV-Kritik

Deutschlands Lieblingsrestaurant

Christian Rachs neue Doku-Serie erinnert doch stark an seine alten Sendungen

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant
TV-Kritik

Neue Doku-Serie auf RTL

Christian Rach sucht das Lieblingsrestaurant und macht sich lächerlich

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Rach undercover

"Rach undercover"

"Ich habe noch nie ein Restaurant online bewertet"

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Rach Gegenüberstellung mit Maske

"Rach undercover" bei RTL

Restaurants testen im Tarnanzug

Christian Rach an seinem Schreibtisch

Rach undercover

Wie wirken sich schlechte Bewertungen auf Restaurants aus?

Von Denise Snieguole Wachter
Sternekoch Christian Rach ist 2014 von RTL zum ZDF gewechselt

"Rach und die Restaurantgründer"

Schwacher Start für Christian Rach

Abschied von RTL

Restauranttester Rach wechselt zum ZDF

RTL-Restauranttester

Christian Rach liebäugelt mit dem ZDF

"Circus Halligalli" mit Joko und Klaas

Goodbye Anarchie, hello Kindergeburtstag

Von Hannes Roß

Neue App des Verbraucherministeriums

Resteessen mit Christian Rach

Serienklassiker bei RTL

"Traumhochzeit" kehrt auf den Bildschirm zurück

Neue RTL-Shows

Mit der "Traumhochzeit" zu alter Quote

Ausbildungsalltag statt Castingshow

Rach mit neuer Restaurantschule

Mälzer, Rach und Henssler

Die Restaurants der TV-Köche im Test

Medienkolumne zum Restauranttester

Was Rach so erfolgreich macht

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.