HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Team Danni im Aufwind – wer gegen und wer für sie ist

Daniela "Danni" Büchner polarisiert: Viele Dschungelcamp-Zuschauer hassen sie, doch sie erhält immer noch genug Anrufe, um nicht rauszufliegen. Mit dem Auszug von Sonja Kirchberger erhält sie sogar Aufwind. Wer zu wem hält und warum.

Dschungelcamp: Danni Büchner

Daniela Büchner polarisiert nicht nur die Dschungelcamp-Zuschauer, sondern auch im Lager.

MG RTL D

Mit ihr geht eine der schärfsten Danni-Kritiker: Sonja Kirchberger musste am Montagabend das Dschungelcamp verlassen. Die Schauspielerin erhielt am wenigsten Anrufe der "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Zuschauer. Zuvor hatte sie noch einmal heftig gegen Kontrahentin Daniela "Danni" Büchner ausgeteilt, warf der Witwe vor, mit der Geschichte ihres verstorbenen Mannes punkten zu wollen. "Du trauerst gerne mit Kamera", sagte sie zu Büchner. Die reagierte empört. Doch die Zuschauer honorierten Kirchbergers Angriff nicht - im Gegenteil. Mit ihrem Auszug ist Danni im Aufwind.

Alle exklusiven Videos und Geschichten direkt aus dem Dschungel bei rtl.de

Noch acht Teilnehmer im Dschungelcamp: Wer spielt in welchem Team?

  • Markus Reinecke 
    Er macht aus seiner Abneigung gegen Danni Büchner keinen Hehl. Gemeinsam mit Kirchberger nahm er die Mallorca-Auswanderin auseinander. Im Gegensatz zu allen anderen punkten Reinecke auch bei den Prüfungen und ist damit Büchners schärfster Gegner. Team: Anti-Danni
  • Elena Miras
    Sie musste mehrfach mit Daniela Büchner zur Dschungelprüfung antreten. Doch Freundinnen sind aus Elena Miras und Büchner nicht geworden - im Gegenteil. Von Anfang an teilte die "Sommerhaus der Stars"-Siegerin lautstark gegen die Witwe aus. Mit Sonja Kirchberger hat sie eine ihrer wichtigsten Verbündeten verloren. Team: Anti-Danni
  • Raul Richter
    Der ehemalige "GZSZ"-Liebling versucht sich so gut es geht, aus den Streitereien rauszuhalten. Doch auch ihm ist anzumerken, dass er von Daniela Büchner genervt ist. Hält auf jeden Fall zu Sven Ottke. Team: eher Anti-Danni
  • Sven Ottke
    Er mag Daniela Büchner nicht. Doch auch Elena Miras ist dem ehemaligen Boxweltmeister nicht geheuer. Am liebsten wäre er beide Frauen los. Team: Anti-Danni, aber auch Anti-Elena
  • Prince Damien
    Er versucht, zu allen Seite empathisch und fair zu sein. Damien tröstet Danni, wenn er glaubt, dass es richtig ist. Aber er versteht sich auch sehr gut mit Elena. Team: keinem direkt zuzuordnen 
  • Anastasiya Avilova
    Sie ging mit der Ankündigung ins Dschungelcamp, noch eine Rechnung mit Danni Büchner offen zu haben. Doch seit einer Aussprache (es ging um Ex-Freund Ernesto Monté), hat sich die Situation zwischen den beiden entspannt. Starke Anfeindungen von Sonja Kirchberger ("Du gehörst für mich nicht hierher") treiben Avilova in die Arme von Büchner. Team: eher Pro-Danni
  • Claudia Norberg
    Loyalität ist für sie keine Einbahnstraße: Seitdem Danni Büchner sie gegen Angriffe von Elena Miras in Schutz nahm. ist die Wendler-Ex die große Danni-Versteherin im Camp. Die beiden treffen sich gerne zu Lästereien am Teich. Team: Pro-Danni
  • Daniela Büchner
    Sie macht aus ihrere Abneigung gegen alle anderen Camp-Bewohner keinen Hehl. Dass auch Sonja Kirchberger und Prince Damien und zuletzt Richter, Ottke, Reinecke und Avilova ihre Prüfungen versemmelten, gibt ihr Aufwind. So leicht sind die Prüfungen eben doch nicht. Team: Danni, Danni, Danni
Dschungelcamp, Tag 11: Das Netz freut sich über einen Koalabären.

Fazit

Daniela Büchner hat nach wie vor viele Mitbewohner gegen sich. Doch die permanenten Angriffe gegen sie stärken offenbar ihre Unterstützung. Kein einziges Mal war sie eine der Wackelkandidaten - im Gegensatz zu Richter und Avilova. Das Finale am Samstag - es rückt für Büchner immer näher.

Sie haben Folge 11 im Dschungelcamp verpasst? Die komplette Sendung sehen Sie bei TVNow

Bitte spenden Sie für die Opfer der australischen Buschbrände. Wir leiten Ihre Hilfe weiter. IBAN DE90 2007 0000 0469 9500 01 BIC DEUTDEHH – Stichwort: "Australien"; www.stiftungstern.de

mai