VG-Wort Pixel

Dschungelcamp 2023 Daniela Katzenberger und ihre Familie stehen hinter Cordalis: "Lucas ist nicht fake!"

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Lucas Cordalis kann sich auf die Unterstützung von Daniela Katzenberger verlassen
© Ursula Düren / Picture Alliance
An Tag 14 kam es zwischen Papis Loveday, Gigi Birofio und Lucas Cordalis zum Streit. Er inszeniere sich als Opfer, warf Gigi Lucas vor. Im Netz wird Cordalis jetzt von seiner Familie in Schutz genommen. 

Es war das alles dominierende Thema an Tag 14 im Dschungelcamp. Nach ihrer gemeinsamen Dschungelprüfung "Unhappy Hour" kam es zum Streit zwischen Papis Loveday, Gigi Birofio und Lucas Cordalis. Cordalis war der Einzige, der nicht alles essen konnte und der Grund, warum dem Team zwei Sterne flöten gingen. Dass aber sowohl Papis als auch Gigi genau das aussprachen, passte Cordalis nicht.

Das sei kein Teamverhalten, kritisierte er und meinte, er könne "auch 1000 Sachen sagen über euch, aber ich tue es nicht". Warum er nicht mit der Sprache rausrücke? Für Gigi und Papis steckt dahinter Kalkül. "Er will ein perfektes Bild von sich zeigen. Er kann nicht sagen, was er wirklich denkt", analysierte Gigi seinen Mitcamper. 

Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis' Familienclan verteidigt ihn

Im Vergleich zu den anderen Campern versammelt Cordalis hinter sich einen großen Familienclan. Seiner Ehefrau Daniela Katzenberger folgen mehr als zwei Millionen Menschen auf Instagram. Cordalis' Schwiegermutter und Schwägerin, Iris Klein und Jenny Frankhauser, waren ebenfalls schon im Dschungel. Sie alle nutzten jetzt ihre Instagram-Kanäle, um für den 55-Jährigen Stimmung zu machen. 

"Lucas Cordalis ist nicht fake! Er ist einfach nur extrem anständig! Großer Unterschied", schrieb Frankhauser in ihrer Story und kritisierte Cordalis' Prüfungskollegen. "Es ist keine Schande, etwas nicht zu können! Man muss nur alles versuchen und das hat er getan!!! Ihn deshalb so anzugehen, ist absolut uncool", schrieb sie außerdem. Frankhausers Mutter, Iris Klein, teilte ihre Beitrage auf ihrem eigenen Profil. Selbst postet Klein momentan vor allem vermeintlich weise Sprüche. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Klein wirft ihrem Ehemann Peter vor, sie im Versace Hotel in Australien betrogen zu haben. Er soll Djamila Rowes Freundin Yvonne näher gekommen zu sein. Peter Klein ist als Begleitperson von Lucas Cordalis mit nach Down Under gereist.

Daniela Katzenberger bezieht Stellung

Und wie reagiert Daniela Katzenberger? So, wie ein Medienprofi eben reagiert. Viel sagen, ohne viel zu sagen. Noch bevor es im Camp krachte, nahm "die Katze" offenbar Bezug auf den Fremdgeh-Skandal ihres Stiefvaters. Gut möglich, dass sie auch darauf zu sprechen kam, dass ihr Ehemann nicht so beliebt im Camp ist, wie es im Vorfeld prophezeit wurde. "Ich wollte mich mal ganz kurz bei euch melden. Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, hier ist die Hölle ausgebrochen, ehrlich. Kann’s gar nicht umschreiben oder irgendwie anders formulieren (…). Es passieren echt viele Sachen, die schlimm sind und auch extrem belastend", sagte die Mallorca-Auswanderin vage.

"Ich denk mir – wenn das Handy aus ist, hält auch das Internet die Fresse. Ich muss es leider so sagen", erklärte sie sichtlich berührt. Sie freue sich jetzt vor allem auf die Rückkehr ihres Mannes. Sie habe das Bett bereits mit Cordalis' Lieblingsbettwäsche mit Einhörnern bezogen. Später postete sie noch einen Spruch, den sie ebenfalls nicht weiter erklärte, der aber als Seitenhieb gegen die Camp-Kollegen ihres Mannes verstanden werden könnte: "Merke: Oft sind Leute, die auf den ersten Blick ein Ar***loch sind auch auf den zweiten Blick ein Ar***loch." 

Lucas Cordalis kriegt bislang von alledem nichts mit: weder vom Fremdgehskandal im Versace Hotel, noch von den negativen Zuschauerreaktionen. Für den Sänger sind die Mitcamper derzeit noch das größere Problem. 

+++ Lesen Sie auch +++

Kann die Katze wirklich singen? Daniela Katzenberger stimmt John-Lennon-Klassiker an

Mehr zum Thema

Newsticker