HOME

Stern Logo DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Menderes Bagci bei DSDS: Dieser Sänger ist Dieter Bohlen ans Herz gewachsen

Dauerkandidat Menderes darf auch bei der zwölften "DSDS"-Staffel nicht fehlen. Im Leuchtkostüm legt er einen exzentrischen Auftritt hin. Die Jury ist begeistert - und winkt Menderes in den Recall.

Im leuchtenden Anzug trat Menderes Bagci vor der DSDS-Jury auf

Im leuchtenden Anzug trat Menderes Bagci vor der DSDS-Jury auf

Man kann ihn inzwischen als "DSDS"-Urgestein bezeichnen: Menderes Bagci hat bislang an jeder Staffel der Castingshow von RTL teilgenommen. Seit zwölf Jahren versucht er, die Jury von sich zu überzeugen, meist ohne Erfolg. Natürlich durfte der 31-Jährige aus Langenfeld auch in diesem Jahr nicht fehlen - und schaffte es prompt in den Recall.

Im bunt leuchtenden LED-Anzug sang Menderes "Love never felt so good" von Michael Jackson und war offensichtlich bemüht, eine gute Show abzuliefern, Tanzeinlage inklusive. Doch stimmlich kam Menderes nicht annähernd an sein großes Idol heran. Nach dem Auftritt erkärte er: "Ich habe mir diesen Anzug angezogen, weil ich ein bisschen vom Gesang ablenken wollte."

Doch von der Jury um Dieter Bohlen, Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine gab es dennoch viel Anerkennung. "Ich bin total von dir begeistert", sagte Mandy. "Du hast eine totale Ausstrahlung und man sieht, wie sehr du dich ins Zeug legst." DJ Antoine lobte den Kämpfergeist von Menderes. Heino dagegen war nicht überzeugt. Und Dieter Bohlen?

Menderes hatte zu Beginn seiner Performance noch einen Helm auf

Menderes hatte zu Beginn seiner Performance noch einen Helm auf

Der wurde sogar etwas sentimental. "Wir laufen seit zwölf Jahren diesen Weg und du bist mir ans Herz gewachsen", so der Pop-Titan. "Ich kann es dir nicht antun, dir ein 'Nein' zu geben." Drei Jury-Mitglieder stimmten somit für Menderes. Der hatte damit zum vierten Mal einen Recall erreicht. "DSDS ohne Menderes geht nicht", merkte Dieter Bohlen anschließend an.

In die nächste Runde, zum Recall nach Thailand, schaffte es Menderes allerdings nicht. Dafür zeigte er sich auf Facebook glücklich darüber, dass er überhaupt einen Recall-Zettel erhalten hat. Der hängt nun, wie ein Foto beweist, eingerahmt an seiner Wand.

Menderes hat sich für seine Auftritte immer etwas anderes einfallen lassen, um die Jury zu überzeugen. 2012 erschien er zum Casting bei "DSDS" sogar mit seinen eigenen Backgroundtänzerinnen. 2014 spielte er Klavier und sang dazu "With you" von Chris Brown. In dieser Staffel schaffte er es sogar bis zum Auslands-Recall auf Kuba.

kis