VG-Wort Pixel

DSDS Jetzt ist die Jury komplett: Maite Kelly besetzt den dritten Platz neben Dieter Bohlen

Maite Kelly wird im kommenden Jahr bei RTL als DSDS-Jury-Mitglied zu sehen sein
Maite Kelly wird im kommenden Jahr bei RTL als DSDS-Jury-Mitglied zu sehen sein
© CHROMORANGE / Axel Kammerer/ / Picture Alliance
Neben Mike Singer, Michael Wendler und Dieter Bohlen steht nun auch das letzte neue Jury-Mitglied für die kommende DSDS-Staffel fest: Es ist Maite Kelly.

Nachdem RTL kürzlich verkündet hatte, dass Pietro Lombardi und Oana Nechiti nicht mehr als Juroren in der kommenden DSDS-Staffel dabei sein werden, haben die Fans die Neubesetzung mit Spannung erwartet. Nach Musiker Mike Singer wurde vor wenigen Tagen auch Schlagersänger Michael Wendler als zweiter Neuling verkündet – damit sorgte der Sender für eine echte Überraschung.

Denn nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo aus der Jury wurde bereits gemutmaßt, der 47-Jährige könne seinen Platz einnehmen. "Poptitan" Dieter Bohlen hatte daraufhin aber deutlich gemacht, dass dies nicht der Fall sein werde. Dass es nun allerdings doch dazu kam, kreiden ihm seine Fans an. Es sei zudem nicht authentisch, wenn Bohlen erst über den Sänger lästere und sie dann nebeneinander hinter dem Jury-Pult säßen, so der weitere Vorwurf mancher Fans.

Maite Kelly wird in der Jury von DSDS sitzen

An der Zusammenstellung wird trotz der Kritik aber wohl nicht mehr gerüttelt werden. Und nun steht auch fest, wer die vierte im Bunde sein wird: Es ist Maite Kelly. Damit werden also gleich zwei Schlagerstars in der Jury Platz nehmen. 

"Mein Herz sagt mir: Da draußen ist einer, der vielleicht ein Star werden kann, der es aber vielleicht noch gar nicht weiß … Also bitte, bewerbt euch, macht mit. Ich warte auf dich, wir warten auf dich – und vielleicht können wir einen Traum wahr machen. Ich freue mich auf alles", sagt Kelly gegenüber RTL zu ihrem neuen Job.

Dieter Bohlen erklärte schon zuvor auf Instagram auf den Kommentar eines Fans: "Ich kenne alle drei neuen Juroren nicht persönlich und hab noch nie ein Wort mit ihnen gewechselt." Ob das Gespann so harmonisch unterwegs sein wird wie die Jury zuvor, die von vielen Fans als "beste aller Zeiten" galt, bleibt also abzuwarten.

Verwendete Quellen:rtl.de / Instagram Dieter Bohlen

maf

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker