Leute, mal ganz ehrlich! Wer hätte es gewusst? Man stelle sich folgende Situation vor: Du sitzt in einem Fernsehstudio bei Köln mit schwitzenden Händen auf einem Barhocker… und vor Dir sitzt ein diabolisch grinsender Günther Jauch! Ein Raunen geht durch das Publikum, als er mit schneidendem Hohn in der Stimme die Millionen-Euro Frage vorliest: Wie heißt der derzeitige Parteivorsitzende der SPD?
a)Schmidt
b) Beck
c) Platzeck
d) Müntefering
Fieberhaft fängt dein Gehirn an zu arbeiten. Schmidt, klar der isses, der war doch neulich wieder beim dämlichen Beckmann! Arrogant am Qualmen mit der permanenten Kippe im Gesicht und selbstverliebt seinen eigenen Sülzereien... aber ist der nicht schon zu alt für so'n Blödsinn? Neee, Müntefering ist richtig, oder? Logo, der war doch nach - Moment mal, da war doch Stunk in der Hütte wegen dieser verkniffenen Juso-Ziege?! Aber wer sind die anderen? Wer ist Platzeck oder Beck? Tja. Alle Joker weg, das war es wohl mit der Million! Tröstend nur zu wissen, dass in dieser Situation ca. 66,66 Prozent der deutschen Bevölkerung auf Kies gefurzt hätte!
E-Mail von Till
Till Hoheneder (früher Mitglied des Duos "Till & Obel") ist rotzfrech, charmant, gnadenlos geradeaus, immer cremig. Seine Karriere begann Hoheneder (41) als Musiker. Mit der Rockgruppe "Till & Die Altobellis" absolviert er regelmäßig Auftritte mit Comedy-Einlagen. Im Sommer 2007 begleitet die Band Atze Schröder auf seiner "Atze im Wunderland"-Open-Air-Tour. Derzeit ist der Comedian und Autor mit seinem neuen Solo-Programm "Herrencreme" auf Tournee. Termine gibt es unter www.tillhoheneder.de
Das wollte ich nicht glauben, also habe ich im Freundeskreis brutal nachgefragt und mich somit wieder einmal mehr als beliebt gemacht. Bruno meinte beleidigt: Klar weiß ich wer Beck ist! Der war doch letzte Woche mit den anderen Drei beim Raab inner Sendung, die haben doch ne neue Platte draußen! Ich sage: Bruno, Du Schwach-Struller, das war Michi Beck von den Fanta 4… Uli meinte immerhin, der wär' doch Minister für irgendwas, was er jetzt aber nicht genau wüsste! Gut, also mal schnell Kurt Beck gegoogelt und was war der erste Treffer bei "News-Ergebnisse für Kurt Beck"? Richtig: Wer zur Hölle ist Kurt Beck? - taz !!!!
Woran liegt's? Okay, der Mann kommt aus Rheinland-Pfalz, einem Bundesland das eigentlich keiner vermissen würde, wenn man's verlieren würde. Ein weiterer Kritikpunkt: Er sieht nicht gut aus und redet oft dummes Zeug. Aber auf welchen Politiker trifft das nicht zu? Das fängt doch beim Kanzler an und hört bei Frau Westerwelle auf. Und Wortschöpfungen wie "moderate Taliban", da lacht doch das Satiriker-Herz! Das wär' mir auch gerne eingefallen.
Ich werde gleich mal eine Mail an die SPD-Chef Münte schreiben, wie man Kurt Beck medial mal optimal präsentieren könnte. Zum Beispiel könnte Beck mit Frank Zander (vorher checken, ob den noch einer kennt!) im Mutantenstadl eine neue Version von "Hier kommt Kurt" bringen. Oder coole T-Shirts drucken lassen mit seinem Gesicht und lockeren Sprüchen wie "Arbeit macht Arbeit" oder "Waschen, rasieren, Fresse polieren"! Oder ein weißes Eisbärfell überziehen und Fotos mit Knut im Zoogehege (kennt jeder!) machen: Kurt & Knut, das klingt doch pfiffig und sieht bestimmt witzig aus. Dazu singen Smokie mit ein paar Ballermann-Idioten im Chor: Kurti, Kurti - who the Fuck is Kurti! Na also, geht doch! Es läuft!
Bis die Tage......