HOME

Stern Logo Germany's Next Topmodel

Dessous-Shooting bei GNTM: Heiße Küsse im fahrenden Bett: Dieses Video diente Heidi Klum als Vorlage

Männermodels, Dessous und intime Posen: Das nächste Shooting ist für so manche GNTM-Kandidatin eine echte Herausforderung. Die Idee dazu klaute Jury-Chefin Heidi Klum von der US-Band Maroon 5.

Germany's Next Topmodel

Die GNTM-Kandidatinnen Brenda, Céline und Serlina (v.l.n.r.) beim Dessous-Shooting in Los Angeles

US-Sänger Adam Levine und seine Band Maroon 5 veröffentlichten 2010 die Single "Never Gonna Leave This Bed". Im Musikclip dazu lümmelt sich Levine mit dem russischen Model Anne Vyalitsyna in den Laken. Die beiden küssen und kuscheln leicht bekleidet in einem Bett. Das wiederum steht in einem Glaskasten, der auf der Ladefläche eines Trucks durch Los Angeles gefahren wird. Dass Levine und Vyalitsyna bei ihrem Schäferstündchen von Hunderten Schaulustigen beäugt und fotografiert werden, ist Teil des Konzepts.

Klasse Idee, dachte sich wohl auch Heidi Klum und adaptiert sie nun für ein Dessous-Shooting bei "Germany's Next Topmodel". Einziger Haken: Musiker Levine und Model Vyalitsyna waren tatsächlich ein Paar, als sie das Video drehten. Die intimen Posen und die leidenschaftlichen Küsse dürften für sie kaum ein Problem gewesen sein.

Rankin fotografiert die GNTM-Teilnehmerinnen

Klums GNTM-Kandidatinnen hingegen müssen mit fremden Männermodels kuscheln, in Dessous und vor der Kamera von Fotograf Rankin. Der Brite ist für seine knallharten Ansagen bekannt. Wenn ihn ein Model langweilt oder nervt, äußert er das direkt. Im schlimmsten Fall schneidet er eine Teilnehmerin aus dem Foto - so wie im vergangenen Jahr GNTM-Kandidatin Yusra, die beim Gruppenshooting komplett versagte.

Doch nicht nur Rankin stellt die verbleibenden zwölf Teilnehmerinnen vor ein Problem, sondern auch die intime Situation mit einem unbekannten Typen. "Mein Freund ist sehr eifersüchtig. Der ist davon überhaupt nicht begeistert", sagt etwa Lynn. Transgender-Kandidatin Giuliana kommentiert nach ihrem Kuss mit einem Mann: "Ich hoffe, meine Mutter schaut das nicht an." Romina hingegen stellt fest: "Ich habe heute wirklich keine Hemmungen, da muss ein gutes Bild rumkommen."

Wolfgang Joop kehrt als Gast-Juror zurück

Germany's Next Topmodel

Ex-Juror Wolfgang Joop kehrte für eine GNTM-Folge ans Set zurück

Zur Entscheidung kommt dann einer zurück, der oft sehr viel Verständnis für die Mädchen zeigte: Designer Wolfgang Joop. Der 72-Jährige saß während zwei Staffeln in der Jury der Castingshow. Im vergangenen Jahr wurde er durch Michael Michalsky ersetzt. Nachdem die Kandidatinnen beim Fotoshooting noch halbnackt durch Los Angeles turnten, soll Joop ihnen nun einen Crashkurs zum Thema Androgynität geben. Denn für die finale Präsentation verwandeln sich die Models in Dandys aus dem 19. Jahrhundert. Von Porno zu Dandytum in 90 Minuten - das schafft auch nur eine TV-Show wie "Germany's Next Topmodel".

Germany's Next Topmodel
jum
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(