VG-Wort Pixel

"Heute Show" Anton Hofreiter stellt sich verbalem Schlagabtausch

Fast zwei Jahre hat es kein Berliner Spitzenpolitiker mehr gewagt, in der "Heute Show" aufzutreten. Bis jetzt: Am Freitag ist Grünen-Fraktionsvorsitzender Anton Hofreiter zu Gast in der Satiresendung.

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter (45) lässt sich auf einen verbalen Schlagabtausch in der ZDF-Satiresendung "Heute Show" ein. Der Politiker, der in der Sendung selbst schon auf die Schippe genommen wurde, werde an diesem Freitag (22.30 Uhr) bei Moderator Oliver Welke zu Gast sein, teilte das ZDF am Mittwoch in Mainz mit.

Damit ende eine fast zweijährige Pause, in der kein Berliner Spitzenpolitiker als Interview-Partner in der "Heute Show" aufgetreten sei. Vor Hofreiter waren unter anderem schon Ex-Wirtschaftsminister Rainer Brüderle und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zu Gast.

kup/DPA DPA

Mehr zum Thema



Newsticker