HOME

"The Late Late Show": James Corden und Justin Bieber tanzen mit Kindern – und kommen mächtig ins Schwitzen

Popstar Justin Bieber war in der Show von James Corden zu Gast und musste mit dem Moderator tanzen. Die Choreografie gaben Kinder vor. Vor allem für Corden war das eine echte Herausforderung.

Bekannt ist James Corden vor allem für sein Sketchformat "Carpool Karaoke ". Darin kutschiert er Musiker im Auto herum und singt mit ihnen ihre größten Hits. Doch Corden lässt die Stars nicht nur zum Singen, sondern auch zum Tanzen antreten. In seiner Fernsehsendung "The Late Late Show" erwischte es Justin Bieber. Der Sänger musste mit Corden zusammen an einer Tanzchoreografie teilnehmen – unter Anleitung von ganz besonderen Trainern: kleinen Kindern.

Vor denen hatte Corden von Anfang an mächtig Respekt. "Mit diesen Trainern ist nicht zu spaßen", warnt der Moderator Bieber zu Beginn des Einspielers. Bieber winkt ab: "So schlimm wird es schon nicht sein." Letztlich kommen aber beide Erwachsene ganz schön ins Schwitzen: Die Kinder tanzen vor, Bieber und Corden müssen die Bewegungen nachahmen. Und das klingt manchmal einfacher als es ist.

Kinder tanzen vor, James Corden und Justin Bieber müssen nachziehen

Vor allem Corden hat seine Schwierigkeiten, das Tempo mitzuhalten. Und spätestens als es ans Radschlagen geht, muss der etwas füllige Moderator endgültig passen. Der von seinen Konzerten choreografieerprobte Bieber hat da natürlich einen gewissen Vorteil.

Star des Formats sind aber natürlich die Kinder. Sie geben den Takt an und dürfen ihre Freude an der Musik und Bewegung ausleben. Die berühmten Schüler sind da eigentlich nur Beiwerk. Getanzt wird übrigens zu dem Song "Baby" von Justin Bieber – der erschien 2009 und dürfte damit älter sein als die meisten Kinder, die in dem Video auftreten.

"Toddlerography" heißt die Reihe, die der Sender als "eine unheimlich intensive Tanzstunde" beschreibt. Dort traten unter anderem schon Gisele Bündchen und Jennifer Lopez auf. Die nächsten Prominenten, die sich James Corden in seine Show einlädt, sind aber wohl froh, wenn sie nur im Auto singen müssen.

Quelle: "The Late Late Show with James Corden" auf Youtube

epp
Themen in diesem Artikel