Bei Entertainer Stefan Raab dreht sich in der heißen Grand-Prix-Phase alles um Lena Meyer-Landrut. In der Woche vor dem Finale des Eurovision Song Contest (29. Mai) wird seine ProSieben-Show "TV Total" aus Oslo gesendet, wo in diesem Jahr der Musikwettbewerb ausgetragen wird.
Von Dienstag bis Freitag (25. bis 28. Mai) zeigt Raab im "TV Total Oslo spezial", was die deutsche Kandidatin in der norwegischen Hauptstadt erlebt - bei Proben, Pressekonferenzen und privaten Touren. Außerdem wird sie mehrmals im Studio sein und über ihre Erlebnisse berichten, wie der Privatsender am Dienstag mitteilte.
Die Moderatoren Charlotte Engelhardt und Elton wollen in Filmbeiträgen Typisches aus Oslo und Norwegen zeigen. Am Sonntag nach dem Wettbewerb gibt es um 19.05 Uhr Höhepunkte der Show sowie ein Interview mit Lena.
Zuvor stellt ProSieben Anfang Mai das Debüt-Album der 18-Jährigen vor - in der Sendung "We love Unser Star für Oslo Lena", die um 0.30 Uhr in der Nacht vom 6. auf den 7. Mai läuft. Am 7. Mai erscheint das Album.
Die Hannoveranerin war in einer bislang einmaligen Zusammenarbeit der federführenden ARD und ProSieben gecastet worden. Für die Show "Unser Star für Oslo" zeichnete Raab verantwortlich. Er selbst war schon dreimal beim Grand Prix dabei: im Jahr 2000 als Sänger und 1998 sowie 2004 als Komponist und Produzent.