Neue Castingshow auf Vox Eva Padberg sucht bald "Das perfekte Model"

Mit einer neuen Castingshow will sich Vox im Erfolg vom "Germany's Next Topmodel" sonnen. Laufstegschönheit Eva Padberg wird dabei die Rolle von Heidi Klum übernehmen.

Nachdem man bei ProSieben schon seit Jahren nach "Germany's Next Topmodel" sucht, wird der Vox schon bald mit einer Konkurrenz-Sendung an den Start gehen. Als erstes Jury-Mitglied und Mentorin der Kandidaten hat der Privatsender am Sonntag das Model Eva Padberg vorgestellt. Genau wie bei Heidi Klums Sendung "Germany's Next Topmodel" wartet auch auf die Gewinnerin von "Das perfekte Model" ein Vertrag mit einer Modelagentur und eine Werbekampagne.

Die 31-jährige Padberg machte im Interview mit der "Bild am Sonntag" deutlich, dass sich ihre Sendung um Einiges von "GNTM" unterscheiden werde. Anders als bei der Konkurrenzsendung sieben die Jury-Mitglieder die Nachwuchsmodels allerdings nicht nur von Sendung zu Sendung aus, sondern werden auch zu Mentoren der Kandidaten. "Dass die Mädchen in so einer Luxus-Villa wohnen, das gibt es halt nicht. Und warum lernen die, über einen roten Teppich zu laufen?" so Padberg.

Das Model fand allerdings auch kritische Töne zur Modelsuche per TV-Casting: "Im Grunde musst du dich hinterher doppelt beweisen, weil die Branche Mädchen aus den Casting Shows skeptisch begegnet." Wahrscheinlich sei es aber trotzdem eine gute Schule: "Die Mädchen machen sich zum Affen. Und wenn man es genau nimmt, geht es im Model-Beruf um nichts anderes", wird Padberg zitiert.

Wer neben der 31-Jährigen noch am Jurorentisch von "Das perfekte Model" Platz nehmen wird, steht noch nicht fest. Die Show soll im Frühjahr 2012 ausgestrahlt werden.

DPA
jwi/Bang/DPA

PRODUKTE & TIPPS