HOME

Vox-Show "Das perfekte Model": Langbeinige Unterstützung für Eva Padberg

Eva Padberg bekommt für ihre neue Sendung auf Vox das tschechische Supermodel Karolína Kurková an ihre Seite. Der Clou ist allerdings, dass die beiden nicht gemeinsam nach vielversprechendem Nachwuchs suchen werden - sondern gegeneinander.

Nicht nur ProSieben gönnt sich seine "Topmodel"-Castingshow. Auch Vox sucht jetzt Nachwuchstalente für den Laufsteg. Die Sendung heißt "Das perfekte Model" und soll im Frühjahr starten - ähnlich wie die neue Runde von Heidi Klums "Germany's next Topmodel"-Wettbewerb bei ProSieben. Bei Vox sitzt neben Eva Padberg nun auch Karolína Kurková in der Jury, wie der Kölner Privatsender am Montag mitteilte.

Die beiden Profi-Models werden die Kandidatinnen nicht nur nach ihren Fähigkeiten beurteilen, sondern werden sie auch coachen, sie in ihre eigene echte Modelwelt mitnehmen und am Ende gegeneinander antreten lassen, hieß es von Vox. Also auch zwischen Padberg und der gebürtigen Tschechin Kurková kommt es zum Wettbewerb. Als Prämie gibt es für die beste Bewerberin einen Vertrag mit einer internationalen Modelagentur.

"Ich bin mittlerweile seit zwölf Jahren Model und kann es kaum abwarten, den Bewerberinnen von "Das perfekte Model" zu zeigen, was ich gelernt habe", zitierte Vox die 27-jährige Jurorin Kurková. Sie wolle den jungen Mädchen unbedingt demonstrieren, "wie die echte Welt der Fashion-Industrie aussieht - dazu gehört sowohl die glamouröse Seite als auch die weniger glamouröse."

ono/DPA / DPA