Ein Ausflug mit dem Fahrrad wurde ihm zum Verhängnis: Moderator Sebastian Pufpaff ist verletzt und wurde bei "TV total" durch Comedian Michael Bully Herbig vertreten. Pufpaffs Unfall hat auch Folgen für die "Wok-WM".
Im November 2021 kehrte Stefan Raabs legendäre TV-Show "TV total" auf die Bildschirme zurück. Die Moderation übernahm Kabarettist Sebastian Pufpaff. Doch am Mittwochabend war es nicht der 46-Jährige, der die ProSieben-Sendung moderierte, sondern sein Kollege Michael Bully Herbig. Dass Pufpaff ausfällt hatte der Sender bereits einen Tag zuvor mittgeteilt und auch Herbig als Ersatz-Moderatoren verkündet. Der klärte gleich zu Beginn der Show auf, warum Pufpaff fehlte: Er hat sich verletzt. Die Details offenbarte Herbig dann in gesungener Form mit einem selbst getexteten Lied.
"TV total"-Moderator Sebastian Pufpaff ist mit dem Fahrrad gestürzt
"Er fuhr mit einem Fahrrad / fröhlich durch den Wald / Doch Anfang November / ist es glitschig und auch kalt / In einer scharfen Kurve / rutschte er dann plötzlich weg / Er knallte auf den Boden / Und dachte sich: Oh Schreck / Der Bauch tut weh / der Rücken auch / Was mag das wohl sein? / Ja, Rippenbruch / Er hat einen Rippenbruch", schmetterte der 54-Jährige. Bei seinem Sturz hat sich Sebastian Pufpaff nicht nur eine, sondern gleich vier Rippen gebrochen.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Wie lange der Entertainer ausfällt, ist bisher nicht klar. Fest steht nur: An der "TV total Wok-WM", die an diesem Samstag stattfindet, wird er nicht teilnehmen können. Stefan Raab hatte das Event 2003 ins Leben gerufen und zu einer echten Kult-Veranstaltung gemacht. Bis 2015 fand jährlich eine Wok-WM statt, die von ProSieben übertragen wurde. Nach siebenjähriger Pause kehrt das Spektakel nun zurück. Antreten werden folgende Teams:
"Team World Wide Wok" mit Knossi, Trymacs, Montana Black und Unsympathisch TV
"Team Irland" mit Joey Kelly, Luke Kelly, Gabriel Kelly und Leon Kelly
"Team Polen" mit Sarah Fresh, Carolin Niemczyk, Natalia Avelon und Klaudia Giez
"Team Türkei" mit Eko Fresh, Sükrü Pehlivan, Ali Güngörmüs und Sila Sahin
"Team TV total" mit Tim Wiese, Manfred "Manni" Ludolf und Laura Nolte
Er ist wieder da: Das waren Stefan Raabs Quotenbringer im TV
"Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab"
Er ist wieder da! Neun Jahre hat sich Stefan Raab komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – nun feiert er sein Comeback bei RTL. Der Kölner Sender hat den 57-Jährigen exklusiv für fünf Jahre verpflichtet und plant mit ihm diverse Show-Formate. Los geht's am 18. September 2024. Dann startet beim Streamingdienst RTL+ die wöchentliche Sendung "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab". Der Entertainer kündigte das Format als "die erste Entertainment-Quiz-Competition-Hybrid-Show der Welt" an. Darin sei alles zu sehen, was er beherrsche. Unter anderem werde er auch das wöchentliche Geschehen "sezieren" und jede Woche werde es eine Million Euro zu gewinnen geben.
Manni Ludolf ersetzt Sebastian Pufpaff bei der "Wok-WM" im Einzel-Wok
Nach dem Ausfall von Sebastian Pufpaff sollen im "Team TV total" Mitglieder der Studioband Heavytones zum Einsatz kommen, wie ProSieben mitteilte. Gefahren wird im Vierer-Wok und im Einzel-Wok. Den Platz von Pufpaff übernimmt dort Schrotthändler Manni Ludolf.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Aus gesundheitlichen Gründen fällt Sebastian <a href="https://twitter.com/Pufpaff?ref_src=twsrc%5Etfw">@Pufpaff</a> diese Woche leider aus. <a href="https://twitter.com/hashtag/ManniLudolf?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#ManniLudolf</a> steigt am Samstag bei der „TV total <a href="https://twitter.com/hashtag/WokWM?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#WokWM</a>“ in den legendären 1er-Wok und die Heavytones wollen das „TV total“-Team im 4er-Wok zum Sieg führen. Gute Besserung, Puffi!</p>— ProSieben (@ProSieben) <a href="https://twitter.com/ProSieben/status/1590436572088131584?ref_src=twsrc%5Etfw">November 9, 2022</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Erst vor zwei Wochen hatte Pufpaff für "TV total" noch einen aufwendigen Gesundheitscheck absolviert, um sich von einem Arzt attestieren zu lassen, dass er fit ist für die "Wok-WM". Doch daraus wird nun nichts. Stattdessen veröffentlichte der 46-Jährige auf seinem Instagram-Account ein Foto, das ihn mit Rollator auf dem Eis zeigt. Dazu schrieb er: "Wie sagt mein Orthopäde? Ich komme langsam ins knackige Alter. I will be back, Puffiger than ever!"