HOME

Stern Logo Tatort

"Tatort"-Quiz: Lessing oder Boerne - wer kalauert hier?

Thiel und Boerne sind nicht die einzigen Kalauer-Könige: Auch Christian Ulmen und Nora Tschirner witzeln sich durch den "Tatort". Können Sie Weimar und Münster auseinanderhalten?

Tatort aus Weimar und Münster

Sie für ihre hohe Kalauerdichte bekannt: Die "Tatorte" aus Weimar und Münster

 Thiel und Boerne haben am Sonntagabend erneut die 13-Millionen-Marke geknackt: Insgesamt 13,31 wollten die neue "Tatort"-Folge aus Münster sehen, in der es dem von Jan Josef Liefers gespielten Gerichtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne an den Kragen ging. Nachdem er den Fall um ein Haar nicht überlebt hätte, war ihm kurz darauf schon wieder nach dummen Sprüchen zumute.

Nach einem ganz ähnlichen Konzept gehen auch Christian Ulmen und Nora Tschirner im Weimar-"Tatort" vor. Hier wird ebenfalls gnadenlos gekalauert und auf Comedy gesetzt. Quotentechnisch trennt die Weimeraner bislang noch einiges von Thiel, Boerne und Co., doch was den Humor angeht, sind die Unterschiede deutlich geringer. Wir haben acht Zitate herausgesucht - können Sie sie zuordnen?


    "Vielleicht sollte ich mir mal die Beine waxen lassen." - "Oh, ja. Fünf Zentimeter wären toll."

    Themen in diesem Artikel