Stühlerücken bei "The Voice of Germany": Rea Garvey (42) verlässt die Castingshow, seinen Platz nimmt Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber (40) ein, wie die Fernsehsender Sat.1 und ProSieben mitteilen. Rea Garvey hatte bereits zuvor per Videobotschaft bei Facebook seinen Ausstieg als Coach verkündet. "Weil ich jetzt meine eigene Show auch mache, ist es vielleicht cool, ein bisschen Platz zu machen für jemand anderen", sagte der Ire. Er spielte damit auf seine neue Show "Musicshake by Rea Garvey" an, die am 26. Mai bei ProSieben startet.
Samu Habers Sprüche haben längst Kultstatus erreicht
Haber und Garvey waren bereits mehrmals bei "The Voice of Germany" als Coaches dabei. 2014 konkurrierten sie in der gleichen Staffel um die besten Talente und den Sieg. Der Finne hatte dabei besonders bei den weiblichen Fans Begeisterungsstürme in den sozialen Netzwerken ausgelöst. Durch seine teilweise charmanten Versprecher auf Deutsch konnte er viele Sympathiepunkte sammeln. Kultstatus erreicht hat etwa seine Bemerkung, er bekomme von schönem Gesang eine "Hühnerhaut". Gemeint war eigentlich eine Gänsehaut.
Zuletzt hatte sich der Musiker an einer eigenen Castingshow mit dem Namen "The Band" versucht. Nach einer erfolgreichen Auftaktsendung sanken die Zuschauerquoten jedoch schnell – die Show floppte. Nun also kehrt Haber zu "The Voice of Germany" zurück.
Zur Besetzung der anderen Coachingrollen machten die TV-Sender noch keine Angaben. Die neue Staffel der Castingshow soll im Herbst starten. Am 13. und 14. Mai gebe es die letzte Chance für Gesangstalente, sich in Berlin vorzustellen.