HOME

Stern Logo Der TV-Tipp des Tages

TV-Tipps des Tages für den 4.12.: Truman, der arme, überwachte Tropf

stern.de führt Sie mit dem TV-Tipp des Tages durch den Fernseh-Dschungel. Heute: Jim Carrey in der Mediensatire "Die Truman Show".

"Die Truman Show"
20.15 Uhr, Kabel Eins

SATIRE Überwachter geht kaum: Wenn Truman Burbank aufs Klo geht, kriegen das Millionen Fernsehzuschauer mit. Und er weiß nichts davon. Sein ganzes Leben hat er in einer künstlichen Welt verbracht, die eigentlich ein Fernsehstudio ist, ohne dass es ihm aufgefallen wäre. Erst nach fast 30 Jahren wird Truman misstrauisch. Jim Carrey spielt Truman Burbank herrlich naiv - und dennoch clever. Eine bitterböse Satire über die totale Überwachung. Und auch wenn der Film mittlerweile 15 Jahre alt ist - er ist noch immer brandaktuell.
Ein TV-Tipp von Ulrike Klode, Teamleiterin Unterhaltung bei stern.de


Und das ist an diesem Tag noch sehenswert:


"Falco - Verdammt wir leben noch!"
20.45 Uhr, Eins Festival
BIOPIC So tragisch wie sein Unfalltod 1998 war auch das Leben des Wieners Johann Hölzel alias Falco. Mit Anfang 20 erschafft er sein Alter Ego und landet 1982 mit "Der Kommissar" den ersten Welthit. Falco wird als Innovator gefeiert, findet in seiner schmierig-arroganten Art aber wenig echte Freunde. Einem von ihnen gesteht er kurz vor seinem Tod: "Mich werden's erst wieder ganz lieb haben, wenn ich ganz tot bin." - Trotz Längen überzeugt das filmische Denkmal vor allem durch seinen Hauptdarsteller. Manuel Rubey ersetzte Robert Stadlober, der im letzten Moment absprang. (bis 22.35)

"Love and Other Drugs"
20.15 Uhr, ProSieben

ROMANZE Viagravertreter Jamie flirtet Sprechstundenhilfen in Grund und Boden. Erst Patientin Maggie kann ihn stoppen. - Der Film verwebt Infos aus dem Pharma-Enthüllungsbuch "Hard Sell" mit einer Lovestory, die von ihren sexy Darstellern (Jake Gyllenhaal, Anne Hathaway) lebt. (bis 22.35)

"Cassandras Traum"
20.15 Uhr, Arte

KRIMIDRAMA Ian (Ewan McGregor) und Terry (Colin Farrell) wären ihre finanziellen Sorgen los, wenn sie für ihren reichen Onkel einen Mord begehen. - Woody Allens umständliche Krimifarce entpuppt sich schnell als angestrengtes Moralstück ohne den gewohnten Biss. (bis 22.00)